US-Aufbauspieler Devon Moore verstärkt die Steeples

Devon MooreNach dem schweren Saisonstart haben die Verantwortlichen der Steeples sich dazu entschieden, einen weiteren Spieler zu verpflichten. Die Entscheidung fiel auf Devon Moore, 25 Jahre, 193 cm,  Point Guard aus Columbus, Ohio.

Devon war von 2008-2013 an der James Madison University und führte in seinem letzten Jahr sein Team zum Divisionstitel! Vergangene Saison spielte er bei Egis Körmend in der ungarischen ersten Liga und erzielte dort im Schnitt 11 Punkte, 3 Rebounds und 3.5 Assists. Sein Team bestritt dort ebenfalls die Euro Challenge und legte dort in sechs Spielen durchschnittlich 13 Punkte, 2.5 Rebounds und 3.8 Assists auf.Während der Saison wechselte er in die Ukraine zu SC Kryvbas Rih, von wo er jedoch schon nach wenigen Spielen nach Hause zurückkehrte, da seine Mutter verstarb.

„Mit Devon haben wir einen klassischen Point Guard verpflichtet, der bereits auf europäischem Top-Niveau bewiesen hat, dass er ein Team führen kann. Damit ist er genau der Spielertyp, den unser Team in dieser Situation benötigt. Wir freuen uns auf ihn!“, so Michael Spöcker.

 

 

(TEAM EHINGEN URSPRING)