Brotherson erfolgreich operiert

Nach dem schockierenden Vorfall in Langen am Wochenende lautet die gute Nachricht aus dem Klinikum in Würzburg, dass Paul Brotherson am Montagnachmittag erfolgreich operiert wurde, eine Woche zur Beobachtung auf der Station bleiben wird, ehe eine sechswöchige Rekonvaleszenz eine Aussicht auf die Aufnahme von Basketballtätigkeiten zulässt. Der operative Eingriff dauerte  ca. zwei Stunden. Ober- und Unterkiefer-, sowie eine Jochbeinfraktur waren diagnostiziert. „Wir hoffen sehr, dass keine weiteren Schäden oder bleibende Blessuren bei Paul festgestellt werden.“, äußert sich seine Lebensgefährtin.

Die Verantwortlichen des  TV Langen haben sich angemessen verhalten und dem BG-Spieler so wie seiner Lebenspartnerin telefonisch gegenüber tiefes Bedauern zum Ausdruck gebracht, Genesungswünsche übermittelt. Gleiches gilt für die Verantwortlichen der Liga, die ihre Bestürzung über den Vorfall zum Ausdruck gebracht haben und Brotherson eine baldige Genesung ohne bleibende Schäden wünschen. Natürlich treffen diese Töne den Gemütszustand bei der BG, die sich sehr auf die Rückkehr ihrer Nummer 11 freut.

„Paul ist ein wunderbarer Sportsmann und wir bauen natürlich auf seine Kräfte auch bei der Genesung.“, sagt Pressesprecher Olav Sprenger. „Man kann ihn natürlich nicht einfach ersetzen, aber das Wichtigste ist jetzt seine Gesundung.“

Im Übrigen wird der Verein Paul seine ganze Unterstützung zukommen lassen, insbesondere auch bei der Durchsetzung der rechtlichen Interessen. In diesem Zusammenhang kündigt die BG Karlsruhe auch zivilrechtliche Schritte gegen den Spieler Filmore Beck an. Darüber hinaus sieht man sich in Anbetracht der Schwere der Verletzung von Paul und der damit verbundenen Zwangspause von mindestens 2 Monaten im Zugzwang. Man hat daher beschlossen, kurzfristig einen weiteren Spieler zu verpflichten.

 

(BG Karlsruhe)

2 Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. Google sagt:

    Google

    The time to study or stop by the subject material or websites we’ve linked to beneath.

  2. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]Here is a good Weblog You might Find Interesting that we Encourage You[…]

Kommentare sind deaktiviert.