Vance Hall wechselt zu den MLP Academics

ProA-Ligist MLP Academics Heidelberg kann einen Tag nach der Verpflichtung von Center Niklas Ney eine weitere Spielerverpflichtung vermelden. Der US-amerikanische Point Guard Vance Hall kommt aus der ersten isländischen Liga.  

 

 

 

Die MLP Academics haben in Vance Hall einen neuen Point Guard verpflichtet. Der 24-jährige US-Amerikaner soll und wird in der kommenden Spielzeit das Kommando bei der Mannschaft von Frenki Ignjatovic haben. „Für unseren nächstjährigen Kader ist Vance ein enorm wichtiger Mann, gerade als Guard. Uns war wichtig, dass er bereits im europäischen Basketball gespielt hat und kein Rookie ist“, so Ignjatovic. Doch vor allem auf die Qualitäten des ehemaligen Ballermine-Studenten wird es ankommen: „Er verfügt über einen guten Dreipunktewurf und hat absolute Scoring-Qualitäten – Vance wird uns als Combo-Guard anführen“. Trotz seiner jungen Jahre ist Hall bereits ein Spieler mit Anführer-Qualitäten – dies bewies er mehr als eindrücklich in der abgelaufenen Spielzeit, welche der 1,93 m große Guard in der ersten isländischen Liga bei Thor Thorl verbrachte. Dabei verbuchte Hall beeindruckende Werte: Durchschnittlich 23,9 Punkte, 6,7 Rebounds und 4,5 Assists verzeichnete er beim Tabellenfünften. Nach einer Saison im beschaulichen Þorlákshöfn (1.500 Einwohner) an der Südwestspitze Islands erwartet der Absolvent des Studiengangs „Business Administrations“ nun wieder eine deutlich größere Stadt – wie schon zu College-Zeiten. Im basketballverrückten Kentucky, genauer gesagt in Louisville, verbachte Hall seine Studienzeit und legte so den Grundstein für eine Karriere als Profi. Durchschnittlich 14,7 Punkte, 4,7 Assists und 4,6 Rebounds legte Hall dabei pro Spiel auf und stellte einen seiner berühmten Vorgänger zumindest etwas in den Schatten. Der künftige Ulmer (zuletzt Gießen 46ers und rent4office Nürnberg) Point Guard Braydon Hobbs spielte ebenfalls für die „Ritter“ der Ballermine University und legte bis dato eine steile Karriere hin – sollte Hall ihm auch nur ansatzweise nacheifern, hätte sicherlich kein Heidelberger etwas dagegen.

Give a warm hearted welcome for Mister Vance Hall – Willkommen in Heidelberg!

 

(MLP Academics Heidelberg)