Vinzent Zimmer im ProB-Kader der Licher Basketbären

Der heimische Nachwuchsspieler, der in der vergangenen Saison bereits dem Kader der Gießen 46ers angehörte, stößt zu den Licher Basketbären, um dort eine bestmögliche individuelle Förderung zu erfahren.
Im Verbund der Gießen 46ers mit den Licher Basketbären und der Basketball Akademie Mittelhessen (BAGM) soll jeder heimische Nachwuchsspieler in den Mannschaften eingesetzt werden, die seine persönliche Entwicklung am besten unterstützen – aus diesem Grund zählt Vinzent Zimmer in der kommenden Saison zum Pro B-Kader der Licher Bas¬ket¬bären. Zudem erhält er eine Doppellizenz für die Regionalliga. Der 18-jährige Point Guard gehörte in der vergangenen Saison bereits dem Kader der Gießen 46ers an, kam aber vor allem in der NBBL-Mannschaft der BAGM und dem Regionalligateam der Gießen Pointers zum Einsatz. Jetzt ist er nach Einschätzung aller Verantwortlichen bereit, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.

„Wir müssen die jungen Spieler schrittweise an die Physis und das Niveau der 2. Bundesliga heranführen“, so 46ers Headcoach Denis Wucherer. „Vinni hat im vergangenen Jahr im Trai-ning einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich bin überzeugt, dass er im Pro B-Kader mithalten und sich in der Zusammenarbeit mit Steven Key persönlich weiter entwickeln wird.“

Das mit viel Spielwitz ausgestattete Gießener Eigengewächs freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich möchte in der nächsten Saison vor allem Physis und Spielverständnis weiterentwickeln. Reifen kann ich doch nur, wenn ich mich mit den erfahrenen Spielern messen und Erfahrung durch Spielzeit sammeln kann.“ Dazu soll er in Lich Gelegenheit erhalten.

(Licher BasketBären)