Vorschau – 14. Spieltag – ProB Nord

Am letzten Spieltag der ProB Nord im Kalenderjahr 2017 empfangen die VfL SparkassenStars Bochum den FC Schalke 04 Basketball zum Revierderby in der Bochumer Rundsporthalle, Quakenbrück fährt zum Auswärtsspiel nach Stahnsdorf, Oldenburg trifft vor heimischer Kulisse auf Bernau und Essen möchte nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Wedel zurück in die Erfolgsspur finden. Des Weiteren gastiert der Tabellenvorletzte aus Cuxhaven in Rostock und Itzehoe will gegen Wolfenbüttel zwei wichtige Punkte im Kampf um die PlayOff-Ränge einfahren.

Alle Begegnungen im Überblick:

16.12.2017 19:00 Uhr VfL SparkassenStars BochumFC Schalke 04 Basketball

Das letzte Heimspiel des Jahres 2017 in der Bochumer Rundsporthalle ist noch mal ein absoluter Knaller, wenn die sich im Aufwind befindlichen SparkassenStars vor hoffentlich großer Kulisse auf den Reviernachbarn und Tabellenführer FC Schalke 04 Basketball treffen.

16.12.2017 19:00 Uhr RSV EintrachtArtland Dragons

Pünktlich für den Abschluss des Basketball-Kalenderjahres hält der Spielplan das Highlight-Heimspiel der Saison bereit. Präsentiert von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse trifft der RSV Eintracht am Samstag um 19:00 Uhr im letzten Heimspiel des Jahres auf den langjährigen Erstligisten und aktuellen Tabellenzweiten Artland Dragons.

16.12.2017 19:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTBLOK BERNAU

Zum letzten Mal präsentiert sich die Baskets Akademie Weser-Ems/OTB am Samstag (19:00 Uhr) in diesem Jahr ihren Fans. Gegen LOK BERNAU soll in der Haarenuferhalle mit einem Erfolg der perfekte Jahresabschluss gelingen.

16.12.2017 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essen – SC Rist Wedel

Der letzte Vorhang des Basketballjahres 2017 in der 2. Basketball-Bundesliga ProB fällt für die ETB Wohnbau Baskets am Samstagabend in der heimischen Sporthalle „Am Hallo“. Zu Gast ist der SC Rist Wedel, der in einem Herzschlagfinale im Hinspiel mit 78:80 das Nachsehen hatte.

17.12.2017 16:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVES – Cuxhaven Baskets

Die ROSTOCK SEAWOLVES empfangen am 3. Advent um 16:00 Uhr die Cuxhaven Baskets zum Weihnachtskracher in der StadtHalle Rostock. Das letzte Heimspiel des Jahres wird von der Ostsee-Zeitung präsentiert und bietet neben hochklassigem Basketball auch viele weihnachtliche Überraschungen auf und neben dem Parkett.

17.12.2017 17:00 Uhr Itzehoe Eagles – MTV Herzöge Wolfenbüttel

Der Sieg in Bernau – ein großartiges Erlebnis für die Itzehoe Eagles. Aber er ist Geschichte, Coach Pat Elzie blickt längst voraus: „Für uns zählt jedes Spiel.“ Der nächste direkte Konkurrent wartet bereits auf die Eagles: Am Sonntag um 17:00 Uhr treffen sie im letzten Spiel des Jahres im heimischen Sportzentrum am Lehmwohld auf die Herzöge Wolfenbüttel.