Vorschau ProA Spieltag 16

Kurz vor Weihnachten beginnt in der ProA die Rückrunde. 6 Partien verteilen sich auf den Donnerstag und Freitag vor Weihnachten. Die letzten 2 Partien werden im neuen Jahr nachgeholt. Zur vorweihnachtlichen Stimmung gibt es 4 Livestreams via Sportdeutschland.TV.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.12.2016 19:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – Mitteldeutscher Basketball Club

LIVESTREAM

Ein letztes Mal verteidigen die Wölfe am 16.Spieltag in diesem Kalenderjahr die Tabellenspitze. Vor der Feiertagspause muss das Team von Wölfe-Cheftrainer Igor Jovovic zum Tabellendreizehnten TEAM EHINGEN URSPRING. Ob dem Trainer des MBC alle Spieler zur Verfügung stehen werden, ist momentan noch unklar.

22.12.2016 19:30 Uhr Dresden Titans – Hamburg Towers

Zum letzten Heimspiel vor der kurzen Weihnachtspause empfangen die Dresden Titans am Donnerstag um 19:30 Uhr als Tabellenschlusslicht mit den Hamburg Towers den aktuellen Tabellenelften in der Margon Arena. Und obgleich die Rollen klar verteilt sind, besteht Hoffnung bei den Elbestädtern. Denn nach den Verpflichtungen von Tafari Toney (GB) und Small Forward Joseph Bertrand (USA) soll auch Center Jervon Pressley nach seiner langen Verletzungspause ins Team zurückkehren.

22.12.2016 19:30 Uhr RheinStars Köln – ETB Wohnbau Baskets Essen

LIVESTREAM

Noch einmal Attacke, noch einmal die Konzentration aufnehmen und dann noch einen Sieg zum Jahresabschluss. So soll es laufen für die RheinStars Köln am morgigen Donnerstag in der LANXESS arena gegen ETB Wohnbau Baskets Essen. „Wir haben die große Chance, unserem Publikum einen tollen Basketballabend kurz vor Weihnachten zu liefern. Die wollen wir unbedingt nutzen, um mit viel positiver Energie in die kurze Pause zum Jahreswechsel zu gehen“, sagt Manager Stephan Baeck über die Partie, die unter dem Motto „Coming home for Christmas“ steht – und zu der zum Auftakt in die Weihnachtsferien viele Familien erwartet werden.

23.12.2016 19:30 Uhr Crailsheim Merlins – VfL Kirchheim Knights

Am Freitag, den 23.12.2016 (19:30 Uhr) ist es wieder soweit. Die Crailsheim Merlins bestreiten ihr traditionelles Weihnachtsspiel. Wieder wird die Arena Hohenlohe ausverkauft sein – zum elften Mal in Folge zu diesem besonderen Event. Wieder heißt der Gegner Kirchheim – wie schon dreimal in den vergangenen zehn Jahren. Abermals erwartet die Fans ein Duell auf Augenhöhe.

23.12.2016 19:30 Uhr Uni Baskets Paderborn – MLP Academics Heidelberg

LIVESTREAM

Zum Start der Rückrunde findet im Sportzentrum ein ganz besonderes Spiel statt. Einen Tag vor Heiligabend gastieren am Samstag um 19.30 Uhr die MLP Academics Heidelberg unter dem Motto „Homecoming Game – Weihnachten bei den Baskets“ in Paderborn. Den Uni Baskets wäre es ein besonderes Anliegen, jedem Fan zum Weihnachtsfest einen Heimsieg zu schenken.

23.12.2016 20:00 Uhr Oettinger Rockets – RÖMERSTROM Gladiators Trier

LIVESTREAM

Für die Raketen ist es eine gute Gelegenheit, gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um bessere Play-Off-Plätze zu punkten. Außerdem „wollen wir den Fans und uns selbst ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen“, freut sich Head Coach Chris Ensminger auf die Partie.

Die noch fehlenden 2 Spiele des 16. Spieltags der ProA werden im neuen Jahr nachgeholt.

08.02.2017 20:00 Uhr Baunach Young Pikes – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

22.03.2017 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BC – NINERS Chemnitz