Vorschau ProB Nord Spieltag 11 – Ende der Hinrunde

Die Hinrunde in der ProB geht mit dem 11. Spieltag zu Ende. Amtierender ProB Meister Oldenburg liegt solide auf Platz 5. Die Überflieger der Saison sind aber bisher Iserlohn und Wolfenbüttel. Iserlohn musste allerdings diese Saison etwas länger mit Ligakonkurrent Wolfenbüttel hadern, bevor sie sich durchsetzen konnten und auf den ersten Tabellenplatz rutschten. Gegen die Herzöge selbst mussten sie in der Hinrunde eine Niederlage einstecken.

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

05.12.2015 18:00 Uhr MTV Herzöge Wolfenbüttel – RSV Eintracht

Für die MTV Herzöge geht es am Samstag um einiges: Gegen den RSV Eintracht aus Stahnsdorf bei Berlin muss das Team von Ralf Rehberger zeigen, dass es sich bei der Niederlage in Herten am vergangenen Wochenende um einen Ausrutscher gehandelt hat und man zurecht lange an der Tabellenspitze stand.

05.12.2015 19:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTBVfL AstroStars Bochum

Mit einem Sieg in eigener Halle will die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB die Hinrunde in der ProB abschließen. Die Oldenburger empfangen dabei am Samstag (19 Uhr) mit den VFL AstroStars Bochum einen punktgleichen Konkurrenten.

05.12.2015 19:30 Uhr Artland DragonsIserlohn Kangaroos

Die Gäste führen zur Zeit die Tabelle der ProB-Nord-Staffel an. Mit einem Sieg könnten die Drachen schon wieder entscheidende Plätze in der Tabelle gutmachen. Mit dem Sieg gegen Stahnsdorf hat das Team von Trainer Dragan Dojcin die vorherige Talfahrt beendet und ist jetzt hochmotivert, gegen Iserlohn die nächsten Punkte einzufahren.

05.12.2015 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenROSTOCK SEAWOLVES

Rostock liegt derzeit mit sechs Siegen und vier Niederlagen auf Rang vier der Tabelle – doch Citybasket will unbedingt den zweiten Saisonsieg!

05.12.2015 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm – Hertener Löwen

Die Chronologie der Saison 2015/2016 verdeutlichte, dass sie sich für die Teams der EN Baskets Schwelm und Hertener Löwen, die sich am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der „Hölle West“ zu Schwelm begegnen, gegensätzlich entwickelte.

06.12.2015 17:00 Uhr Itzehoe EaglesSC Rist Wedel

Besinnlich wird dieser Nikolaustag nicht – zumindest nicht für Basketball-Fans. Denn am Sonntag um 17 Uhr ist Derby-Zeit in der 2. Basketball-Bundesliga ProB: Im Sportzentrum am Lehmwohld erwarten die Itzehoe Eagles den Landesrivalen SC Rist Wedel.