Vorschau ProB Nord Spieltag 15

Der 15. Spieltag startet am Samstag mit einem echten Spitzenspiel: Der Tabellenfünfte Iserlohn empfängt den Tabellenführer aus Bernau. Der Gastgeber könnte bei einem Sieg auf zwei Punkte an den Tabellenersten heranrücken. Ein weiteres direktes Spiel aus dem Top-Quintett der Tabelle findet in Quakenbrück statt. Dort treffen die Dragons mit Neu-Trainergespann Florian Hartenstein und Christian Greve auf Oldenburg. Direkte Duelle um die Playoffplätze finden in Rostock, Wedel und Itzehoe statt. Zudem trifft Citybasket Recklinghausen auf die AstroStars Bochum.

14.01.2017 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosLOK Bernau

Der Fokus der Kangaroos liegt nach der Niederlage gegen Rostock bereits beim nächsten Heimspiel gegen LOK Bernau. Das muss auch so sein, denn die Aufgabe wird garantiert nicht einfacher. “Die Partie gegen Bernau wird ein ganz dickes Brett für uns zu bohren”, ist sich Iserlohns Coach sicher. Er hat großen Respekt vor dem Aufsteiger aus dem Brandenburgischen, der aktuell eine 11:3-Bilanz aufweist und damit die Tabelle der ProB Nord anführt.

15.01.2017 16:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESFC Schalke 04 Basketball

Am Sonntag treffen die ROSTOCK SEAWOLVES auf einen namhaften Gegner. Die Basketballer des FC Schalke 04 sind am 15. Spieltag der ProB Nord in der StadtHalle Rostock zu Gast. Zu diesem Duell werden mehr als 2.000 Zuschauer erwartet. Präsentiert wird dieser Spieltag vom SEAWOLVES-Gesundheitspartner AOK Nordost.

15.01.2017 16:30 Uhr Citybasket RecklinghausenVfL AstroStars Bochum

Ganz im Zeichen des Citybasket-Partners Team Confiides steht das ProB-Derby gegen die VfL Bochum AstroStars, das am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr in der Vestischen Arena Alfons Schütt stattfindet. Die Hausherren brauchen unbedingt die Punkte und brennen außerdem auf Revanche für das deutlich verlorene Hinspiel in der Rundsporthalle.

15.01.2017 17:00 Uhr Artland Dragons – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB

Unter einem neuen Trainergespann bestreiten die Artland Dragons ihr erstes Heimspiel des Jahres. Nach der verlorenen Partie in Wolfenbüttel wäre es für die Quakenbrücker enorm wichtig, im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn Oldenburg zu punkten. Doch der Gast ist seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen.

15.01.2017 17:00 Uhr SC Rist Wedel – RSV Eintracht

Felix Banobre ist sich sicher, dass am Sonntag etwas auf seine Mannschaft zukommen wird – er weiß nur noch nicht was. „Ich erwarte, dass sich Stahnsdorf für uns vor allem in der Verteidigung etwas ausgedacht hat“, sagt der Cheftrainer des SC Rist Wedel vor dem Heimspiel gegen den RSV am Sonntag in der Steinberghalle.

15.01.2017 17:00 Uhr Itzehoe Eagles – MTV Herzöge Wolfenbüttel

Fünf Spiele nacheinander haben die Itzehoe Eagles in der ProB Nord verloren. Höchste Zeit für die Trendwende: „Es ist das wichtigste Spiel der Saison bis jetzt“, sagt Eagles-Coach Pat Elzie vor der Partie gegen MTV Herzöge Wolfenbüttel. Gespielt wird dieses Mal am Sonntag, Beginn ist um 17:00 Uhr im Sportzentrum am Lehmwohld.