Vorschau ProB Nord Spieltag 19

19. Spieltag in der ProB Nord bedeutet: Noch vier Spiele in der regulären Saison. Das heißt wiederum: Es wird um jeden einzelnen Punkt gekämpft werden! Nach vier Spielen ohne Sieg müssen die Hertener Löwen endlich einmal wieder punkten, um nicht noch von den Playoff-Plätzen zu rutschen. Keine leichte Aufgabe: Die Löwen empfangen zuhause den Tabellenführer aus Iserlohn. Platz 8 ist auch für Recklinghausen, Stahnsdorf, Schwelm und auch Wedel noch nicht außer Reichweite. Um weiterhin den Anschluss zu halten, müssten alle Teams an diesem Spieltag punkten. Ziemlich sicher haben die SEAWOLVES den Playoff-Platz. Mit einem Sieg gegen Oldenburg können die Rostocker an diesem Spieltag sogar am Meister vorbeiziehen.

13.02.2016 18:30 Uhr RSV Eintracht – MTV Herzöge Wolfenbüttel

Lediglich vier Spiele verbleiben dem RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf in der regulären Saison in der 2.Basketball-Bundesliga ProB, um noch Rang 8 und damit einen Playoffplatz zu erreichen. Hierzu möchte das Team um Trainer Jan Sauerbrey am Sonnabend um 18:30 Uhr gegen die Herzöge Wolfenbüttel einen wichtigen Schritt machen.

13.02.2016 19:00 Uhr VfL AstroStars Bochum – EN BASKETS Schwelm

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Play-Offs 2016 gilt es nun am Samstag (19.00 Uhr, Rundsporthalle) im immer brisanten Derby gegen die EN Baskets Schwelm die Ausgangsposition für die K.O.-Runde zu verbessern. Der vierte Tabellenplatz und damit das Heimrecht in der ersten Runde ist nun das erklärte Ziel der Mannschaft.

13.02.2016 19:30 Uhr Hertener Löwen – Iserlohn Kangaroos

In freier Wildbahn ist ein Duell zwischen Löwen und den australischen Beuteltieren nicht zu erwarten. In der 2. Basketball-Bundesliga ProB ist die Partie zwischen den Hertener Löwen und den Iserlohn Kangaroos ein traditionsreiches Duell zweier westfälischer Traditionsvereine.

13.02.2016 19:30 Uhr Citybasket Recklinghausen – Artland Dragons

Ein besonders attraktiver Gegner gibt am kommenden Samstag um 19.30 Uhr seine Visitenkarte in der Vestischen Arena ab: Die Artland Dragons spielten lange Jahre erfolgreich in der Beko BBL, bevor sie in der vergangenen Saison aus finanziellen Gründen in die ProB gingen – mit einem immer noch sehr professionellem Umfeld und einem starken Team.

13.02.2016 19:30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVES – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB

Am Samstag um 19:30 Uhr begrüßen die ROSTOCK SEAWOLVES den amtierenden Meister der 2. Basketball-Bundesliga ProB in der StadtHalle Rostock. Die Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB, die in den vergangenen beiden Jahren den Ligatitel holte, ist zu Gast im Revier der Wölfe.

14.02.2016 17:00 Uhr SC Rist Wedel – Itzehoe Eagles

Am Sonntag (14. Februar, 17:00 Uhr) treffen die 1. Herren in der Steinberghalle auf die Itzehoe Eagles – und der Auftrag ist klar: Ein Sieg muss her, wenn die Playoff-Ränge nicht in unerreichbare Ferne abdampfen sollen. nd ohnehin benötigen die Rister jeden Punkt, um sich im Falle einer Teilnahme an der Abstiegsrunde eine möglichst aussichtsreiche Position für den Klassenerhalt zu verschaffen.