Vorschau ProB Süd Spieltag 20

21.02.2015 19:30 Uhr NOMA Iserlohn Kangaroos – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Am Samstag um 19:30 Uhr empfangen die Kangaroos in der Hemberghalle den Tabellenfünften aus Hanau. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Fremde ist das Team von Matthias Grothe gewillt, vor heimischer Kulisse den Negativtrend zu beenden und zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Doch mit den HEBEISEN WHITE WINGS kommt das aus Grothes Sicht nominell stärkste Team der gesamten ProB.

21.02.2015 19:30 Uhr  TV LangenDragons Rhöndorf

„Nach dem Kantersieg gegen Frankfurt werden sie mit breiter Brust bei uns antreten und alles daran setzen, das Heimrecht in der ersten Play-Off-Runde zu sichern“, sagt der TVL-Manager. Hinter dem Spitzenduo aus Iserlohn und Weißenhorn rangieren die Dragons auf Platz drei, gefolgt von den punktgleichen Teams aus Würzburg und Hanau.

21.02.2015 19:30 Uhr Saarlouis Royals – Licher BasketBären

Die letztplatzierten Royals treffen auf die BasketBären, welche nur 2 Tabellenplätze weiter vorn liegen, aber insgesamt 6 Punkte Vorsprung haben.

21.02.2015 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmTG Würzburg Baskets Akademie

Nur zwei Siege in den letzten neun Spielen, eine Bilanz von eins aus vier seit dem Trainerwechsel Morzuch zu Rahim – bei den EN Baskets Schwelm ist irgendwie der Wurm drin, zumindest ergebnistechnisch. Und dennoch: am Samstag (21.02.2015) hat man den ersten Matchball, um das Saisonziel „Erreichen der Play – Offs“ zu realisieren.

22.02.2015 13:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsBG Karlsruhe

LIVESTREAM

Die Playoffs sind zum Greifen nahe: Mit einem Sieg gegen die BG Karlsruhe können die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Sonntag (22.02.2015, 13.00 Uhr) vorzeitig ihr Ticket für die Endrunde lösen. Die Mannschaft will diese Chance beim Schopf packen, weiß aber: Es wartet eine harte Aufgabe.

22.02.2015 17:30 Uhr Weißenhorn Youngstars – BIS Baskets Speyer

In den letzten drei Spielen vor dem Play-Off-Start wollen die Weißenhorn Youngstars ihre gute Form konservieren. Mit den BIS Baskets Speyer kommt am Sonntag (17.30 Uhr) allerdings ein brandgefährlicher Gegner in die Dreifachturnhalle.