Vorschau ProB Süd Spieltag 5

Bereits am Freitag beginnt in der ProB Süd der 5. Spieltag. Um 20 Uhr treffen die Uni-Riesen Leipzig auf die Weißenhorn Youngsters. Für die Leipziger wäre ein Heimsieg bei bisher 4 Niederlagen sehr wichtig. Weiter geht es dann am Samstag und Sonntag. Bisher noch ungeschlagen sind weiterhin Lich und München.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.10.2016 20:00 Uhr Uni-Riesen LeipzigWeißenhorn Youngstars

Mit vier Niederlagen im Gepäck wollen die Leipziger im zweiten Heimspiel der Saison endlich zum ersten Mal als Sieger das Parkett verlassen. „Wir sind froh, dass wir endlich wieder ein Heimspiel haben. Das müssen wir aber unbedingt gewinnen. Diesen Druck haben wir uns selbst aufgebaut“, stellt Uni-Riesen-Coach Thomas Krzywinski klar: „Wichtig ist, dass wir jetzt endlich mal 40 Minuten konstant spielen und unsere leichten Fehler abstellen.“

22.10.2016 18:30 Uhr ScanPlus Baskets Elchingen – Licher BasketBären

Die BasketBären und der FC Bayern 2 sind die einzigen noch ungeschlagenen Teams in der gesamten ProB. Lich besiegte in seinen ersten vier Saisonspielen unter anderem die beiden Top-Favoriten Bayer Giants Leverkusen sowie die Dragons Rhöndorf. Die Mittelhessen verfügen nicht gerade über große Spieler. Die „Größten“ bewegen sich um die 2-Meter-Marke. Dafür spielen sie sehr aggressiv, sehr schnell und sie switchen viel in der Verteidigung.

22.10.2016 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf – Bayer Giants Leverkusen

Die BAYER GIANTS Leverkusen treffen am fünften Spieltag der Saison 2016/17 am 22.10.2016 um 19:00 Uhr, auf die Dragons Rhöndorf. Die Fans erwartet ein Derby auf Augenhöhe!

22.10.2016 19:30 Uhr Giants TSV 1861 NördlingenFRAPORT SKYLINERS Juniors

Am Samstagabend um 19.30 Uhr wird es wieder ernst für die Giants TSV 1861 Nördlingen, denn sie erwarten die unberechenbare Zweitligamannschaft der Frankfurter. Unberechenbar deshalb, weil sich kein gegnerischer Coach darauf einstellen kann, mit welcher Aufstellung die Juniors antreten.

22.10.2016 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – FC Bayern Basketball II

In der 2. Basketball-Bundesliga ProB reist die zweite Mannschaft der Bayern zum Spitzenspiel der fünften Runde: Im Duell der Aufsteiger treten die Münchner am Samstagabend (22. Oktober, 19.30 Uhr, Friedrich-List-Gymnasium) bei den PS Karlsruhe LIONS an. Der FC Bayern Basketball II ist neben Tabellenführer Lich (4:0) als einziges Team bei bisher drei Partien (3:0) noch unbesiegt.

23.10.2016 18:00 Uhr TG s.Oliver Würzburg – BG Karlsruhe

Nach der denkbar knappen Niederlage in Nördlingen tritt das Farmteam von s.Oliver Würzburg am kommenden Sonntag erneut gegen einen Tabellennachbarn an: Um 18 Uhr ist die BG Karlsruhe zum Duell des 5. Spieltags der ProB Süd im TGW-Sportzentrum Feggrube zu Gast.