Vorschau Spieltag 4 ProB Nord

Am Samstagabend um 18:00 Uhr eröffnen Wolfenbüttel und der FC Schalke 04 Basketball den 4. Spieltag der ProB Nord. Der Tabellenführer, die Itzehoe Eagles, greifen eine Stunde später ein, wenn sie beim SC Rist Wedel zu Gast sind. Zeitgleich steigt in Bochum das Derby zwischen Bochum und Recklinghausen. Rostock reist zum „schwersten Auswärtsspiel der Saison“, so sieht es zumindest SEAWOLVES-Coach Andreas Barthel, der mit seiner Mannschaft in Iserlohn antreten muss. Diese und alle anderen Spiele können in unserem Ballside Liveticker verfolgt werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.10.2016 18:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelFC Schalke 04 Basketball

Einen prominenten Namen empfangen die MTV Herzöge Wolfenbüttel am kommenden Samstag: Kein geringerer als der FC Schalke 04 gibt in der Lindenhalle seine Visitenkarte ab, Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Beide Teams starteten mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison, was jedoch wenig über die tatsächliche Leistungsstärke aussagen dürfte.

15.10.2016 19:00 Uhr VfL AstroStars BochumCitybasket Recklinghausen

Ein weiterer Saisonhöhepunkt wartet auf die Basketballfans, wenn am Samstag die VfL AstroStars Bochum den Reviernachbarn Citybasket Recklinghausen zum Derbyklassiker erwarten. Anwurf in der Bochumer Rundsporthalle ist um 19.00 Uhr. Nach dem stimmungsvollen Sieg im ersten Derby gegen Iserlohn hoffen die Blau-Weißen trotz der Herbstferien wieder auf  die Unterstützung durch die Bochumer Fans.

15.10.2016 19:00 Uhr LOK BernauArtland Dragons

Der SSV Lok Bernau empfängt am Samstag den Topfavoriten Artland Dragons aus Quakenbrück in der Hussitenstadt. Die hochkarätig besetzte Gästemannschaft peilt in dieser Saison den Aufstieg an. Neuling Bernau geht als Außenseiter in dieses Spiel der 2. Basketball-Bundeliga ProB, will aber dennoch seine Heimserie verteidigen. Das Heimspiel beginnt am Samstag um 19.00 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle.

15.10.2016 19:00 Uhr SC Rist WedelItzehoe Eagles

Drei Spieltage sind in der 2. Basketball-Bundesliga ProB absolviert – und für Felix Banobre, Cheftrainer des SC Rist Wedel, bietet sich bisher ein klares Bild. „Die Liga ist im Vergleich zur Vorsaison noch einmal viel besser geworden. Das Niveau ist noch ausgeglichener, zwischen den Mannschaften bestehen keine großen Unterschiede, jeder kann jeden schlagen“, meint der Spanier. Auch der Tabellenzehnte den unbesiegten Spitzenreiter? Die Rister werden sich am Sonnabend (15. Oktober) an dieser Aufgabe versuchen. Um 19:00 Uhr sind die Itzehoe Eagles mit ihrem in der Steinberghalle bestens bekannten Trainer Pat Elzie zu Gast.

15.10.2016 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosROSTOCK SEAWOLVES

„Gegen Oldenburg gab es wirklich nicht viel zu meckern“, zeigt sich Matthias Grothe auch mit etwas Abstand mehr als zufrieden mit dem Auftritt und der äußerst positiven Reaktion seiner Kangaroos beim deutlichen 90:60 gegen die Baskets Akademie Weser-Ems/OTB. Gegen die Hansestädter erwartet Matthias Grothe dabei ein völlig anderes Spiel als gegen die Baskets Akademie. „Während Oldenburgs Hauptwaffe die Distanzwürfe waren, will Rostock immer das Spiel unter den gegnerischen Korb bringen.“ Dabei setzen sie vor allem auf die physische Stärke ihres Centerduos Tobias Lange und Daniel Lopez Dittert sowie Top-Scorer André Murillo. Der Power Forward übertrifft ebenfalls das Gardemaß von zwei Metern und war zuletzt gegen LOK Bernau mit 19 Punkten äußerst effektiv.

16.10.2016 18:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTBRSV Eintracht

Die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB will am Sonntag (18 Uhr) in eigener Halle ungeschlagen bleiben. Dann trifft das Oldenburger ProB-Team am Haarenufer auf den RSV Eintracht. Zwei Erfolge aus den ersten drei Begegnungen hat das Oldenburger ProB-Team zum Start in die neue Saison gelandet. Eine positive Bilanz, die mit einem Blick auf die als Aufstiegsfavoriten gestarteten Gegner noch einmal zusätzlich aufgewertet wird.