Weltmeisterliche Überraschung: RheinStars tragen Lukas Podolski

Die RheinStars Köln tragen Lukas Podolski. Am Sonntag rüstete der Fußball-Weltmeister die Mannschaft des 2. Basketball-Bundesligisten ProA mit speziell auf die RheinStars gebrandeten Kappen, T-Shirts, Hoodies und Jogginghosen aus. Der Mitgesellschafter der RheinStars Basketball GmbH überraschte das Team von Headcoach Arne Woltmann vor der Abfahrt zum abschließenden Testspiel bei den City Baskets Recklinghausen (79:67) in seiner Loge im RheinEnergie-Stadion. Die gute Nachricht für die Fans der RheinStars, ein kleine Anzahl wird beim ersten Heimspiel am 2. Oktober gegen die Gladiators Trier (20 Uhr/ASV-Sporthalle) verkauft. Zuvor gab es am vergangenen Donnerstag noch eine Niederlage beim belgischen Erstligisten Wolves Verviers-Pepinster (65:102).

e20382fc-6daf-420a-b629-eece6ea59dec

Foto: Ligafoto/Franziska Bucco

Die Basketball-Fans können sich auf ein weiteres Topspiel in der LANXESS arena freuen. Am 14. Februar gastiert mit dem SC Rasta Vechta nicht allein ein weiterer ehemaligen Erstligist in Köln sondern auch der Topfavorit auf die Meisterschaft in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. „Auch unser siebtes Spiel in der Arena wird ein echter Knaller, zumal wir auch aus Vechta eine große Anzahl von Fans erwarten“, sagt Stephan Baeck als geschäftsführender Gesellschafter der RheinStars Basketball GmbH. Zudem wurden zwei weitere Heimspiele für die ASV-Sporthalle jetzt endgültig festgelegt: Am 4. Dezember kommen die Baunach Young Pikes (19.30 Uhr), am 16. Januar Science City Jena (19 Uhr). Zu allen Heimspielen der RheinStars Köln gibt es die Einzeltickets sowie die Dauerkarten zu den Arena-Spielen im RheinStars-Shop bei koelnticket.de.