Ziring zieht’s zurück in die Heimat

Trotz tiefer, gegenseitiger Verbundenheit wird Viktor Ziring die Iserlohn Kangaroos nach drei gemeinsamen Jahren verlassen. Der junge Guard möchte seine Entwicklung vorantreiben. Und dafür braucht er Spielzeit, die er in der 1. Regionalliga Südwest sammeln will und soll. Für den 22-Jährigen geht es zurück in seine Heimat, er schließt sich den Gießen Pointers an.

„Iserlohn war meine erste echte Senioren-Station. Ich habe hier wirklich tolle Menschen kennengelernt, viele tolle Momente erlebt und viel über Basketball und das Leben gelernt“, sagt Ziring. Der Abschied falle ihm schwer. „Aber ich glaube, dass ich meine Entwicklung besser vorantreiben kann, wenn ich viel spiele und auch Verantwortung übernehmen kann.“ 

Wenn es nach ihm geht, muss die Trennung nach drei Jahren keine dauerhafte sein. Im Gegenteil: „Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Und ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den Kangaroos. Und vielleicht wird aus dem Wiedersehen und den Besuchen ja irgendwann noch einmal mehr.“

Das sieht auch Kangaroos-Manager Michael Dahmen so: „Die Türen in Iserlohn stehen für Viktor jederzeit offen. Er ist ein toller Kerl, mit dem man wirklich gerne zusammenarbeitet. Und man kann ihm gar nicht genug für seinen Einsatz danken. Viktor hat in jedem Moment 100 Prozent gegeben und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Auch wenn sich unsere Wege jetzt trennen, bin ich mir sicher, dass sie sich wieder kreuzen werden. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute für seine private und sportliche Entwicklung – und freuen uns darauf, ihn wiederzusehen.“

Quelle: Iserlohn Kangaroos