Zwei Niederlagen am letzten Testwochenende

Die Herren des SC Rist (2. Basketball-Bundesliga ProB) haben das letzte Wochenende vor dem Saisonstart (24. September gegen Iserlohn) mit zwei Niederlagen abgeschlossen. Beim Turnier in Itzehoe unterlag die Mannschaft von Trainer Felix Banobre am Sonnabend dem Gastgeber mit 67:85 und am Sonntag Rot-Weiß Cuxhaven (52:60).

 

 

Sowohl gegen den ProB-Konkurrenten als auch gegen den Regionalligisten hatte der Coach mehrere verletzte Akteure zu ersetzen.

„Im Großen und Ganzen hatte ich die NBBL-Spieler und Doppellizenzler zur Verfügung“, so Banobre. „Wegen der Niederlagen mache ich mir keine Sorgen. Wir haben uns auf viele Kleinigkeiten konzentriert und daran gearbeitet, die zu verbessern. Natürlich sind die Verletzungen ärgerlich, aber wir können es nicht ändern“, sagt der Trainer.

Will Barnes, Steffen Kiese, Aurimas Adomaitis, René Kindzeka, Thierno Agne und Fabian Strauß fehlten am Wochenende vollständig oder teilweise, also waren wieder die Jungen gefragt: „Sie machen ihre Sache gut, legen eine tolle Intensität an den Tag, aber zu erfahrenen Gegnern gibt es doch noch Unterschiede“, sagte Banobre im Anschluss an die beiden Partien des Wochenendes.

Wer von den Verletzten am kommenden Sonnabend im Auftaktspiel in Iserlohn dabei sein kann, wird sich voraussichtlich erst kurz vorher entscheiden. Für die Rister hat nun die unmittelbare Vorbereitung auf das erste Punktspiel der Saison begonnen, in wenigen Tagen wird es ernst.

(SC Rist Wedel)