Zwei Youngster für Kirchheims Ritter

Justin Hedley und Niclas Sperber heißen die beiden Kirchheimer Neuzugänge, die in den kommenden beiden Spielzeiten per Doppellizenz in der ProA und in der Regionalliga Baden-Württemberg für die Kirchheimer auflaufen werden.

 

 

 

 

 

Justin, mit 19 Jahren der jüngere der beiden, ist auf den Positionen des Point Guards und des Shooting Guards beheimatet. Ausgebildet wurde der Inhaber eines deutschen und eines britischen Passes beim MTSV Schwabing, für die er in der vergangenen Saison in der Regionalliga 12,3 Punkte, sowie 4 Rebounds und 2,5 Assists pro Spiel auflegte und seinem Team somit zum Aufstieg verhalf. Zudem spielte der 1,93m große Guard für die britische U16 Nationalmannschaft und die NBBL Mannschaft München Nord und hinterließ einen bleibenden Eindruck. 46% von jenseits der Dreierlinie sprechen eine deutliche Sprache. „Justins Stärken sind seine körperliche Robustheit, sowie sein Wurf. Er hat jede Menge Potenzial und wir wollen ihn hier in Kirchheim weiter
ausbilden und auf die ProA vorbereiten. Unser neues Nachwuchskonzept gibt ihm die Möglichkeit, einerseits in der Regionalliga wichtige Minuten zu spielen und in der ProA von den etablierten Spielern zu lernen. Aber wir hoffen auch, dass er Druck macht und um seine Einsatzzeiten in der ProA kämpfen wird. Wir freuen uns sehr, das wir ihn für unser neues Programm gewinnen konnten, “ so Knights-Coach Michael Mai.

Mit über 2m Körpergröße lässt sich die Position von Niclas Sperber bereits erahnen. Der 20-jährige Forward kommt aus dem Jugendprogramm der Eisbären Bremerhaven. Im dortigen NBBL Programm erzielte der athletische Youngster acht Punkte, sowie drei Rebounds pro Spiel. In der vergangenen Saison spielte Niklas beim TV Langen in der Regionalliga. „Niclas bringt trotz seiner erst 20 Jahre eine gewisse Erfahrung mit. Mit ihm erhalten wir einen körperlich robusten und großen Spieler, der ebenfalls sehr viel Potenzial mitbringt. Auch er soll in der Regionalliga eine wichtige Rolle einnehmen und in der ProA den Druck auf die etablierten Kräfte erhöhen, “ erklärt Team Manager Benjamin Zieker.

Beide werden am 15.8. zum Trainingsauftakt der Ritter erwartet.

 

 

(VfL Kirchheim Knights)