3, 2, 1 – Deins: rent4office Nürnberg versteigert signiertes T-Shirt zu Gunsten der „Aktion Deutschland Hilft“

Zweitligist rent4office Nürnberg setzt ein Zeichen und hat in der vergangenen Woche mit der Versteigerung eines ganz besonderen T-Shirts begonnen, das vom gesamten Team signiert wurde. Das aktuelle Höchstgebot für das Sammlerstück liegt bei 100 Euro.

Beim Heimspiel gegen die MLP Academics Heidelberg vor zehn Tagen, durfte rent4office Nürnberg zahlreiche Flüchtlinge in der Halle begrüßen, die in Kooperation mit der Initiative „Hier bin ich Mensch“ ins BBZ eingeladen wurden. Zu diesem Anlass haben die Verantwortlichen des Basketball Clubs gemeinsam mit Ihrem Partner Quick-Press aus Erlangen, spezielle Warm-Up T-Shirts herstellen lassen, die sowohl vom Team, als auch von den eingeladenen Flüchtlingen getragen wurden. Eines dieser T-Shirts lassen die Mittelfranken nun zu Gunsten der „Aktion Deutschland Hilft“ versteigern – unterschrieben von allen Spielern. „Wir wollen diese Auktion nutzen, um auf die Situation der Flüchtlinge in Deutschland, Europa und weltweit aufmerksam zu machen und gleichzeitig aktiv Geld für deren Hilfe sammeln“, erklärt Markus Mende von rent4office Nürnberg.

Aktuelles Höchstgebot 100 Euro

Seit vergangenem Donnerstag läuft die Auktion nun und es gab bereits einige Gebote. „Die Versteigerung ist gut angelaufen und wir freuen uns, dass wir sehr früh schon die 100 Euro-Grenze erreicht haben. Freilich hoffen wir, dass der Preis noch etwas steigen wird. Das T-Shirt wollen wir dann bei unserem Doppelspieltag gegen Hamburg und Rhöndorf übergeben“, so Nürnbergs Pressesprecher weiter. Die Auktion zu Gunsten der „Aktion Deutschland Hilft“ läuft noch bis zum 5. November 2015, 23.59 Uhr. Gebote können per Mail an info@n-bc.de unter Angabe des Namens und der Anschrift abgegeben werden.