Aleek Joseph-Pauline vertritt auf Spielmacher-Position Leon Baeck

Aleek Joseph-Pauline wird bei den RheinStars Köln die freie Spielmacher-Position besetzen.

Der 31 Jahre alte US-Amerikaner mit französischem Pass soll den Kölnern weitere Sicherheit im Spiel geben.

„Aleek ist nicht allein ein routinierter Spieler, sondern hat bereits Basketball in Deutschland gespielt und viel Erfahrung damit, sich schnell in einer neuen Mannschaft zurechtzufinden“, sagt Manager Stephan Baeck.

Seit Dienstag ist Joseph-Pauline in Köln, trainiert seit Mittwoch mit dem Team und kann am Samstag beim BBC Coburg (19 Uhr) eingesetzt werden. Cheftrainer Matt Dodson fasst seine Eindrücke so zusammen: „Aleek ist ein klassischer Pointguard. Er hat gut mit der Mannschaft trainiert und wird seine Rolle gut ausfüllen können. Er gibt uns mehr Optionen im Spiel und zudem die Möglichkeit, anderen Spielern etwas mehr Pausen zu geben.“

 

(RheinStars Köln)