Berufung der HEBEISEN WHITE WINGS Hanau zurückgewiesen – ProA Play-Off-Paarungen stehen fest

Das Schiedsgericht der 2. Basketball-Bundesliga hat die Berufung der HEBEISEN WHITE WINGS Hanau als zulässig aber unbegründet zurückgewiesen. Der Regelverstoß im ersten Spielviertel hat den Ausgang des Spiels nach Auffassung des Schiedsgerichts nicht wesentlich beeinflusst.
Damit hat die Wertung des Spiels vom 5. Spieltag weiterhin Bestand und es kommt zu keiner Neuansetzung der Partie. Die aktuelle Tabelle der 2. Basketball-Bundesliga sowie die Paarungen der Play-Offs sind damit rechtskräftig.

Die betreffende Partie wurde am 17.10.2015 um 19:30 Uhr ausgetragen und endete mit einem 78:61 Sieg der Gastgeber. In der ersten Halbzeit kam es zu einem technischen Fehler der Spieluhr, woraufhin die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau Protest einlegten.
Aus Sicht der 2. Basketball-Bundesliga geschah dies nicht frist- und formgerecht. Der Protest wurde daher von der Spielleitung abgewiesen. Der Bundesligist aus Hanau hatte gegen diese Entscheidung Berufung eingelegt und eine Neuansetzung des Spiels beantragt. Die Berufung wurde heute, 31.03.16, zurückgewiesen.

Folglich stehen die Play-Off-Paarungen 2015/16 fest. Die Aufstiegsrunde beginnt ab dem 08.04.2016.

Play-Offs 15/16