BIS Baskets Speyer bieten Talenten Perspektive

Die Jugendteams der BIS Baskets Speyer sind auch in dieser Saison Talentschmieden für die Mannschaft in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Im Kader von Cheftrainer Carl Mbassa stehen beispielsweise Center Jonas Buss und Flügelspieler Steven Hartinger, die zudem in der U19- beziehungsweise in der U16-Bundesliga für die Domstädter im Einsatz sind. Auch Aufbauspieler Philip Karst und Flügelakteur Jan Wroblewski sind Mitglieder in der ersten Garnitur der BIS Baskets. Beide sind im Internat der Speyerer ausgebildet worden.

„Wir wollen unseren jungen Leuten eine Perspektive bieten“, erläutert BIS-Sportmanager Gerd Kopf die Maßnahme. Bereits in der vergangenen Runde waren die Nachwuchskräfte Matthias Meier und Yannick Kneesch, die auch aktuell zum Aufgebot von Coach Mbassa gehören, wichtige Spieler im ProB-Ensemble.