Brian Wenzel bleibt Kirchheimer

Am Dienstag feierte er noch seinen Geburtstag und einen Tag später gibt es erneut Grund zur Freude bei Brian Wenzel und den Kirchheim Knights. Der 27-jährige wird auch in der kommenden Saison das Rittertrikot überstreifen und für die Ritter auf Korbjagd gehen. Der gebürtige Berliner ist bereits seit zwei Jahren fester Bestandteil der Teckstädter und wird nun auch in der Saison 2018-2019 für die Knights antreten. Kaum ein Ritter identifiziert sich so sehr mit Kirchheim wie der sympathische Athlet. Mit unbändigen Einsatz hat sich der Energizer einen ausgezeichneten Ruf bei allen Knights Anhängern erarbeitet und durch sein Engagement und Willen zum Publikumsliebling entwickelt. In der aktuellen Saison erzielt Wenzel im Schnitt 3,4 Punkte und 3,2 Rebounds für die Knights. Doch es sind vielmehr die kleinen Dinge, die Trainer Anton Mirolybov am 1,98m großen Forward schätzt. „Brian gibt immer Gas. Er versucht zu jedem Zeitpunkt seiner Mannschaft einen Push und neue Energie zu geben. Es ist für jedes Team extrem wichtig solche Spieler zu haben. Er ist nicht derjenige der oft im Mittelpunkt steht, aber er ist ein unglaublich harter Arbeiter, der jeden Tag versucht besser zu werden, “ freut sich Mirolybov über die Vertragsverlängerung. Wenzel und seine Frau Tugce haben sich in Kirchheim sehr gut eingelebt und so war für Brian schnell klar weiter in Kirchheim bleiben zu wollen. „Wir fühlen uns hier sehr wohl und es war mir wichtig in Kirchheim zu bleiben. Wir haben hier viele Beziehungen und Freundschaften aufgebaut, die uns wichtig sind. Ich freue mich daher sehr, dass es mit der Verlängerung geklappt hat. Wir haben mit den Knights noch einiges vor und ich will meinen Beitrag zum Erfolg leisten, “ so Wenzel nach Unterzeichnung des Vertrages. Das erste Ziel ist dabei nicht in allzu großer Ferne. „Wir wollen alles dafür tun, um noch in die Playoffs zu kommen. Dafür müssen wir Baunach schlagen und danach gucken wir was Hanau gemacht hat. Aber der Sieg ist Pflicht und ich hoffe, dass die Halle voll wird. Wir haben hier schon einige tolle Abende erleben dürfen und ich finde es wird Zeit für das nächste Highlights, “ sagte Wenzel.

 

(VfL Kirchheim Knights)