BSW Sixers – BARMER 2. Basketball Bundesliga Terrence Williams bleibt ein Sixer!

Die Sixers Fans haben Grund zur Freude, Terrence Williams ist in Sandersdorf und bereitet sich mit dem Team auf die neue Saison vor. Präsident Maik Leuschner:

„Unser Ziel war es bekanntlich, die Leistungsträger zu halten, mit denen wir den Aufstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga geschafft haben. Terrence Williams stand da natürlich mit an der Spitze der Liste.“

Seine Statistiken mit durchschnittlich 17,1 Punkten, 7,4 Rebounds und 2,8 Assists waren ein Grund dafür, dass das Basketballportal eurobasket.com, gemeinsam mit den Trainern der Regionalliga Nord Mannschaften, ihn zum besten Spieler der vergangenen Saison gewählt hat.

Klar war damit natürlich auch, dass sich der sympathische Amerikaner mit seinen Leistungen auf die Wunschzettel anderer Vereine brachte. Noch einmal Maik Leuschner:

„Wir freuen uns darüber, dass Terrence seine dritte Saison bei uns spielen wird. Es ist kein Geheimnis, dass eine Reihe von Vereinen, nicht nur aus Deutschland, ihn für ihre Teams haben wollten. Es spricht für unseren Verein, dass wir ihn erneut als Leistungsträger im Team haben!“

Headcoach Tomas Grepl lobt an dem 1,98 m großen Spieler vor allen Dingen die Variabilität, die Terrence sowohl unter den Körben aber auch im Spielaufbau einsetzbar macht. Zudem zählt für den Headcoach, dass Terrence sowohl im Training als auch im Spiel immer vollen Einsatz zeigt und seine Leistungskurve in Sandersdorf beständig nach oben ging. Also: Willkommen zurück in Sandersdorf, Terrence Williams und auf starke Spiele in der BARMER Liga!

(BSW Sixers)