Chris Gadley greift in Heidelberg an

Die MLP Academics Heidelberg haben mit Chris Gadley den ersten Importspieler für die neue Saison verpflichtet. Der US-Amerikaner will in Heidelberg nach überstandener Verletzung neu angreifen.

Der Center stand beim Ligakonkurrenten rent4office Nürnberg unter Vertrag, war jedoch zu Beginn der Saison verletzt und erhielt von den Franken kein neues Arbeitspapier. Nun war der US-Boy  im OSP eine Woche lang auf dem Prüfstand und überzeugte die Verantwortlichen. Chris Gadley ist auf dem Weg zur Topform und empfahl sich erfolgreich für einen Vertrag.

Dass er ein wertvoller Spieler sein kann, bewies der 27-jährige in der Saison 2012/2013. Erst überzeugte er im Trikot des späteren Absteigers Uni Riesen Leipzig, um ab Januar 2012 für den späteren Finalisten Düsseldorf Baskets (gemeinsam mit Nico Adamczak) unter den Körben aufzuräumen. Für die Rheinländer erzielte Gadley in 18 Spielen bei einer durchschnittlichen Einsatzzeit von 22,1 Minuten 10,4 Punkte und griff sich 7,2 Rebounds pro Spiel. Seine Würfe fanden in 54,4 % der Fälle das Ziel, auch für einen Block war der 2,04-Meter große Center immer gut. Für seine Leistungen in der Saison 2012/2013 wurde er mit dem eurobasket.com All-German-Honorable-Mention-Award ausgezeichnet. Die ProA ist für den Mann aus Massachusetts also ein bekanntes Terrain.

Vor seinen Engagements in Deutschland spielte Gadley für Buffalo Stampede in der ACPBL sowie für die College-Teams Canisius Golden Griffons (2007-2010) und Hofstra Pride (2005-2007) in der NCCA.

Wir wünschen Chris alles Gute und maximalen Erfolg mit unseren MLP Academics!

Wer keine Einsatzminute vom Neuzugang verpassen will, kann sich seine Dauerkarte für die kommende Spielzeit 2014/2015 verlängern lassen. Die Möglichkeit bietet sich allen Dauerkarteninhabern der vergangenen Saison bis zum 26.07. Reservierungen und weitere Fragen können an ticketing@mlp-academics.de abgeschickt werden.

 

Keyfacts:

Name: Chris Gadley
Geburtsdatum: 02.03.1986
Nationalität: USA
Größe: 2,04 Meter
Gewicht: 120 kg

 

(MLP Academics Heidelberg)