Der Käpt`n bleibt

Center Andreas Kronhardt bleibt zur kommenden Saison bei den Kirchheim Knights und verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison. Der 27-jährige Kapitän der Ritter entschied sich trotz deutlich besser dotierter Angebote für die Ritter.

Es kommt Bewegung in den Kirchheimer Kader. Seit zwei Jahren bilden Tim Koch und Andreas Kronhardt die Basis des Ritterkaders. Dass gerade die beiden Schwaben ihre Verträge Frühzeit verlängert haben, freut die Kirchheimer Basketballseele ganz besonders. Kurz nach Tim Koch, setzte nun auch Andreas Kronhardt seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier. Mit 13,2 Punkten und 6,6 Rebounds pro Partie, überzeugte Kronhardt während der vergangenen Saison. Auch seine neue Rolle als Kapitän und Leader verkörperte der wuchtige Center vorbildlich.

„Die letzten beiden Jahre in Kirchheim waren für mich persönlich sehr wichtig. Wir haben hier ein zuhause gefunden und ich freue mich sehr darüber weiter bei den Rittern zu spielen, “ so Kronhardt.

„Wir hatten sehr gute Gespräche mit Andi und seinem Agenten. Seine Vorstellungen wie wir uns als Club weiterentwickeln müssen stimmen mit unseren überein. Er fühlt sich in Kirchheim sehr wohl und mit ihm, Tim und Brian haben wir erfahrene deutsche Spieler in unseren Reihen die eine enorme Qualität mitbringen, “ erklärte Geschäftsführer Christoph Schmidt.

Auch für den Kirchheimer Kapitän geht es nun in den wohlverdienten Sommerurlaub. Und auch hier nehmen Kronhardt und Koch einen ähnlichen Weg. Kirchheims Center zieht es ebenfalls nach Italien. Zuvor findet jedoch noch das von ihm und Brian Wenzel veranstaltete Basketballcamp in Kirchheim statt.

Auch abseits des Parketts nehmen die Planungen an Geschwindigkeit auf. Die Ritter suchen zum 1.8.2017 Unterstützung für das Team hinter dem Team im Bereich Sales und Marketing. Die genaue Stellenbeschreibung gibt`s auf der Homepage der Knights (http://www.kirchheim-knights.de/jobs.html).

 

(VfL Kirchheim Knights)