Deutscher Center Kilian Dietz unterschreibt bei den Gladiators Trier

Der Trainingsstart rückt näher und die Gladiators Trier geben ihre nächste Verpflichtung bekannt: Kilian Dietz unterschreibt einen 1-Jahres-Vertrag und bleibt dem Trierer Basketball erhalten.

Für den 24-Jährigen ist die Arena Trier schon längst kein Neuland mehr. Bereits seit 2007 wirft der Offensivallrounder für das Basketballteam aus der Moselstadt seine Körbe. Der gebürtige Wittlicher freut sich, weiter in seiner Heimat spielen zu können: „Es ist sehr wichtig, dass es mit dem Basketball in Trier weitergeht. Dass ich ein Teil davon sein darf, ist etwas Schönes.“

Headcoach Marco van den Berg sieht Dietz als wichtigen Faktor für die Teamchemie: „Kilian kennt die Arena, die Stadt und das Umfeld. Er wird zusammen mit Justin Raffington unser deutsches Center-Duo bilden. Sowohl beim Tryout als auch bei den bisherigen Trainingseinheiten überzeugte Kilian durch seine menschlichen und sportlichen Qualitäten.“

Der 2,02 Meter große Center der Gladiators hat großes Vertrauen in seine neuen Mannschaftskollegen und nimmt sich für die kommende Saison viel vor: „In meinen Augen haben wir ein konkurrenzfähiges Team, eine basketballbegeisterte Stadt mit treuen Fans und somit beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison.“

Am kommenden Montag beginnt Trainer Marco van den Berg die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der 2.Basketball-Bundesliga. Am 26.September bestreiten die Gladiators Trier dann ihr erstes Heimspiel gegen Bike-Café Messingschlager Baunach. Dauerkarten für die neue Saison können per Online-Formular auf www.gladiators-trier.de heruntergeladen und per Mail an die info@gladiators-trier.de gesendet oder direkt in der Geschäftsstelle, Fort-Worth-Platz 1, Arena Trier ausgefüllt werden.