Die erste Verlängerung – J.J. Mann bleibt auch 2021/22 ein GIANT!

Die BAYER GIANTS Leverkusen machen „Nägel mit Köpfen“ und präsentieren mit J.J. Mann ihre erste Vertragsverlängerung für die kommende Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

Einzug in die Playoffs, ein erfolgreicher „Fan-Talk“ – besser kann es doch gar nicht werden, oder? Doch! Die „Giganten“ können auch in der Saison 2021/22 auf die Dienste von J.J. Mann zurückgreifen. Der sympathische US-Amerikaner geht somit weiter für den deutschen Rekordmeister auf Korbjagd.

Mann wechselte im Vorjahr aus der ersten belgischen Liga von Okapi Aalstar an den Rhein und wurde schnell zu einem absoluten Führungsspieler der GIANTS. Diese Tatsache wurde noch während der Vorbereitung im Sommer 2020 mit der Nominierung zum Co-Teamkapitän der Leverkusener untermauert. Doch nicht nur neben dem Parkett, auch sportlich verlief die Spielzeit für den aus Smyma (Georgia) stammenden Forward erfolgreich.
John Stuart, so sein voller Name, erreichte mit den „BAYER-Boys“ nicht nur die Playoffs, sondern war mit durchschnittlich 15,1 Punkten pro Partie zweitbester Scorer seiner Farben. Unvergessen sein Auftritt beim 105:94-Erfolg über die VfL Kirchheim Knights, als J.J. starke 33 Punkte erzielte und 12 seiner insgesamt 14 Feldwürfe im Korb der Süddeutschen unterbrachte. Die Gesamteffektivität von 38 war der verdiente Lohn für den 29-Jährigen, der am 12. Juni seinen 30. Geburtstag feiert.

Coach Hansi Gnad freut sich über die Verlängerung des Routiniers: „Ich bin sehr froh, dass wir den Vertrag mit J.J. bereits so früh verlängern konnten. Er ist nicht nur spielerisch ein ganz wichtiger Teil dieser Mannschaft, sondern auch zwischenmenschlich ein toller Typ. Er verhält sich in jeder Situation auf und neben dem Feld absolut kollegial. Dass J.J. sich für eine weitere Saison in Leverkusen entschieden hat, ist einfach ein wichtiges Zeichen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“ Auch J.J. Mann fand nach seiner Unterschrift einige Wort zu seiner Vertragsverlängerung: „Meine Familie und ich freuen uns sehr, dass wir auch in der kommenden Saison in Leverkusen bleiben. Wir haben viele nette Menschen in und außerhalb der Ostermann-Arena kennengelernt. Vor allem aber war der gesamte Verein in diesem Jahr für uns in jeder Situation da, was sicherlich in dieser Form nicht selbstverständlich ist. Ich glaube, dass wir mit diesem großartigen Trainerstab und der neuen Mannschaft auch in 2021/22 viele Siege einfahren werden!“

Trotz der bevorstehenden Playoff-Teilnahme arbeiten die Leverkusener Verantwortlichen im Hintergrund mit Nachdruck am Kader für die Spielzeit 2021/22 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Neuigkeiten rund um die GIANTS finden Sie in regelmäßigen Abständen auf unserer Homepage www.giants-leverkusen.de oder auf unseren Sozialen Kanälen.

Steckbrief J.J. Mann
Geburtsdatum: 12.06.1991
Geburtsort: Smyma, Georgia (USA)
Nationalität: US-Amerikaner
Position: Small Forward / Power Forward
Größe: 1,98 Meter
Gewicht: 98 Kilogramm
Trikotnummer: #20
Stats 2020/21 in der ProA: 15,1 Punkte pro Spiel

Quelle: Bayer Giants Leverkusen