Doppelschlag bei den EPG Baskets Koblenz

Mit Michael Acosta Marte und DJ Woodmore sichern sich die Baskets zwei zweitligaerfahrene Spieler, die zuletzt gemeinsam in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB bei den Morgenstern BIS Baskets Speyer für Furore sorgten.

Der 28-jährige Acosta, der in den letzten drei Spielzeiten für Speyer auflief und davor in der dritten spanischen Liga aktiv war, ist der Wunschspieler von Baskets-Coach Danny Rodriguez. Acosta lieferte in der vergangenen Saison beeindruckende Werte ab und gehörte mit 12 Punkten, 7 Rebounds, 3 Assists und 1 Block pro Spiel zu den drei effektivsten Centerspieler der Liga. Der 2,01 m große Spanier ist zudem ein starker Verteidiger, der seine Mitspieler häufig mit starken Pässen in Szene setzt und vor allem im Low Post nur sehr schwer zu verteidigen ist.

Ebenfalls aus Speyer kommt mit DJ Woodmore ein sehr guter Comboguard, der mit 15 Punkten, 4 Rebounds, 2 Assists und 1 Steal ebenfalls starke Werte auflegte. Vor allem aus der Distanz war der 28-jährige Amerikaner nur schwer zu kontrollieren – 50 Prozent seiner Dreierversuche verwandelte Woodmore in der abgelaufenen Saison. Auch die Quoten aus dem Feld (60%) und von der Freiwurflinie (87%) stellen seine Wurfstärke unter Beweis. Mit Woodmore und Acosta schließen sich nach CJ Oldham zwei weitere zweitligaerfahrene Spieler dem Aufsteiger aus Koblenz an, die ihren Teil zu einem guten Einstand in der für Koblenz in der neuen Liga beisteuern wollen.

Quelle: EPG Baskets Koblenz