Dragons holen Justin Smith

US-Amerikaner ersetzt Untulis

Die Dragons Rhöndorf holen nach der Trennung von Remigijus Untulis einen neuen „Big Man“ an Bord. Nach der Weihnachtspause wird US-Boy Justin Smith die Drachen verstärken. Der Power Forward war bereits in den letzten Jahren in Deutschland aktiv. Zuletzt ging er für die Basketballer von Schalke 04 in der 1. Regionalliga West auf Korbjagd.

In der Saison 2013/2014 erzielte Smith für die Knappen durchschnittlich 19.2 Punkte und 10.1 Rebounds. Ein Jahr vorher kam er sogar auf 23.4 Zähler und 9.5 „Boards“. Besonders auffällig dabei: Seine starken Wurfquoten sowohl aus dem Feld (2013: 57.5 %, 2014: 60.3 %) als auch von der Freiwurflinie (2013: 80.9 %, 2014: 82.0 %). Seine akademische Ausbildung genoss der 27-Jährige an der University of Hawaii-Hilo (NCAA II), ehe ihn sein Weg über Weiden nach Gelsenkirchen führte. Bei den Dragons ist er auf Grund seiner Wurfstärke aus der Mitteldistanz in erster Linie für die Position 4 vorgesehen, so dass Landsmann Theron Laudermill zukünftig verstärkt als Center und damit in unmittelbarer Korbnähe auflaufen wird.

Headcoach Boris Kaminski erhofft sich durch die Verpflichtung von Smith vor allem weitere Durchschlagskraft in der Zone: „Ich bin mir sicher, dass er das Team mit seiner Präsenz auf ein neues Level heben wird, welches uns eine solide Ausgangsposition für die Playoffs bescheren soll. Dort wollen wir mit gesunden Spielern und einer eingespielten Truppe dann richtig angreifen. “

Der 2,01 Meter große Smith wird nach der kurzen Weihnachtspause zum Team stoßen und den Dragons im Kampf um die Playoff-Plätze neuen Input geben. Am 11.01. steht ihnen der schwere Gang zum Tabellenführer aus Iserlohn bevor, ehe eine Woche später die Licher BasketBären in Rhöndorf gastieren. Im morgigen letzten Spiel des Jahres bei den EN Baskets Schwelm wird der US-Boy allerdings noch nicht dabei sein. Hier wird NBBL-Spieler Alexander Angerer an Stelle von Untulis in den Kader rücken.

 

(Dragons Rhöndorf)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]Here are some of the web sites we advise for our visitors[…]

Kommentare sind deaktiviert.