Vorschau ProB Nord Spieltag 15

Die letzten Spiele des Jahres stehen am 15. Spieltag in der ProB Nord an. Leipzig kann sich bereits in weihnachtliche Stimmung begeben – aufgrund der Besetzung der ProB Nord von 13 Teams – haben sie am kommenden Wochenende spielfrei. Sehr spannend wird es sicherlich zwischen dem Tabellenzweiten und Tabellendritten – wenn Braunschweig und Bochum am Samstag aufeinander treffen.

Die Begegnung der Sixers wurde kurzfristig eine Stunde nach hinten gelegt und beginnt nun um 17 Uhr!

20.12.2014 19:00 Uhr VfL AstroStars Bochum – DRUFF! Baskets Braunschweig

Zum Abschluss des Basketballjahres 2014 empfangen die VfL AstroStars als aktueller Tabellendritter den Tabellenzweiten DRUFF Baskets Braunschweig. Im Hinspiel konnte sich die Akademie des Bundesligisten knapp mit 92:87 durchsetzen. Einen Sieg mit sechs Punkten Differenz vorausgesetzt könnten sich die Bochumer auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten.

20.12.2014 19:30 Uhr Hertener LöwenSC Rist Wedel

Nachdem die Hertener Löwen am Wochenende nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen konnten, treffen die Raubkatzen am Samstag, 20. Dezember 2014 zum Auftakt der Rückrunde auf den SC Rist Wedel. Die Partie beginnt zur traditionellen Sprungballzeit um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule.

21.12.2014 16:00 Uhr Dresden TitansBaskets Akademie Weser-Ems/OTB

An diesem Wochenende endet für die Dresden Titans das Basketballjahr 2014. Wenn am Sonntag 16:00 Uhr der Tipp-Off zum 15. Spieltag der ProB-Nord fällt, dann können die „Elberiesen“ auf ereignisreiche zwölf Monate zurückblicken, die mit den Playoff-Spielen im Frühling in besonderer Erinnerung bleiben.

21.12.2014 17:00 Uhr BSW SixersROSTOCK SEAWOLVES

Am Sonntag steht das letzte Spiel des Jahres 2014 in der Sandersdorfer Ballsporthalle an. Und zum Abschluss wird es noch einmal richtig heiß. Denn die BSW Sixers empfangen den aktuellen Tabellenführer der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord, die Rostock Seawolves.

21.12.2014 17:00 Uhr SC Itzehoe Eagles – Citybasket Recklinghausen

Noch 40 Minuten Zweitliga-Basketball in diesem Jahr – und bisher haben die Sport-Club Itzehoe Eagles in der 2. Basketball-Bundesliga ProB „eine insgesamt gute Runde gespielt“, findet ihr Coach Paul Larysz. Ausnahmsweise Sonntag um 17 Uhr erwarten sie im Sportzentrum am Lehmwohld die Citybaskets Recklinghausen.

21.12.2014 17:30 Uhr RSV Eintracht – Otto Baskets Magdeburg

Einmal noch hart arbeiten vor der wohlverdienten, aber kurzen Weihnachtspause: Der RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow 1949 trifft am 15. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord am vierten Adventssonntag (17.30 Uhr, BBIS Kleinmachnow) auf die Otto Baskets Magdeburg.

Uni-Riesen Leipzig spielfrei