Dragons-Kader vollständig

Mit der Verpflichtung von Joel Mondo ist das Team der Artland Dragons für die kommende Spielzeit in der ProB vollständig. Der Shooting Guard wechselt von den Otto Baskets Magdeburg in die Burgmannsstadt und unterschreibt einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. „Joel zeichnet sich vor allem durch seine harte Verteidigung und seine Selbstdisziplin aus“, sagt Dragons-Headcoach Dragan Dojcin. „Er hat einen tollen Charakter und spielt sehr mannschaftsorientiert, weshalb er gut in unser Team passt.

Der 27-Jährige begann seine Karriere in Köln, bevor er für ein Jahr in die USA auf ein Junior College wechselte. Zuletzt spielte er für Magdeburg in der ProB, um die Otto Baskets bei der Mission Klassenerhalt zu unterstützen. Dort machte er im Durchschnitt 7,9 Punkte und holte 4,1 Rebounds pro Spiel. Schon am vergangenen Sonntag war Mondo beim Spiel gegen die BGG Herford dabei und machte für sein neues Team sechs Punkte.

Für das Testspiel am Freitag, den 28.08.15, um 20:00 Uhr in Bramsche können in der Geschäftsstelle Tickets für 8,00€ (ermäßigt 5,00€) erworben werden. Das geplante Testspiel am kommenden Samstag, den 29.08.15, gegen die BG Dorsten, wird nach Quakenbrück verlegt und ohne Zuschauer im Dragons Center bestritten.

Steckbrief

Name: Joel Mondo
Geburtstag: 09.08.1988
Nationalität: GER
Größe: 185 cm
Gewicht: 86 kg
Position: Guard

Letzte Stationen (von neu nach alt):
Otto Baskets Magdeburg
Hannover Tigers
USC Salkehatchie (USA)
Köln 99ers