Dragons verpflichten Amerikaner Willis

Die Artland Dragons aus Quakenbrück sind mit ihrer Planung für die Saison 2015/16 in der ProB Nord ein weiteres Stück vorangekommen.

Der aus Texas stammende US-Boy Javarez Willis unterschrieb einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr. Trainer Dragan Dojcin freut sich auf den Neuzugang, der zuletzt auf dem College in Ohio spielte: „Javarez ist ein Spieler, der eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen wird. Mit seiner Spielart wird er im Training auch die anderen Spieler verbessern.“

Der 26-jährige Guard spielte mit der Ohio University in der Division I der amerikanischen College-Liga und legte dort beeindruckende Werte auf. Bei einer Durchschnittsspielzeit von 33,2 Minuten machte er in der vergangenen Saison 14,8 Punkte, gab 3,2 Assists und holte 3,1 Rebounds pro Spiel.
Willis ist bereits in Quakenbrück angekommen und beginnt sich nun mit seinem neuen Team auf die kommende Saison vorzubereiten. Für ihn ist es die erste Spielzeit in Europa.

Nach Thorben Döding, Benjamin Fumey, Jonathan Ghebreigziabiher, Alexander Goolsby, Alexander Heide, Max Massing und David Watson ist Javarez Willis der achte Spieler im aktuellen Dragons-Kader.

Fans haben noch bis zum kommenden Sonntag, den 09. August, Zeit, ihre Dauerkarten zu verlängern. Diejenigen, die eine neue Dauerkarte für die ProB-Spiele der Artland Dragons erwerben möchten, können diese ab Dienstag. 11. August, 10 Uhr, bestellen.