Eagles-Center Lars Kröger mit Handbruch

Verletzung des Centers am 11. Spieltag der Saison

 

43 Sekunden waren gespielt in der Partie der Itzehoe Eagles gegen die Iserlohn Kangaroos in der ProB. Eagles-Center Lars Kröger bekam den Ball zugespielt und ging hoch zum Korb, ein Gegner schlug ihm den Ball aus der Hand ins Aus.

Sofort hielt sich Kröger die linke Hand und musste raus. Der erste Verdacht hat sich bestätigt: Zwei Knochen in der Mittelhand sind gebrochen. Mittwoch ist die Operation geplant, die Mediziner gehen davon aus, dass Kröger mindestens zehn Wochen ausfällt.

„Das ist eine schlimme Nachricht für die Eagles und natürlich ganz besonders für Lars“, sagt Eagles-Teammanager Stefan Flocken. „Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und werden ihn dabei unterstützen, wo wir nur können.“