Edin Alispahic verlängert seinen Vertrag

Die scanplus baskets Elchingen können knapp zwei Wochen nach dem Gewinn des ProB-Meisterpokals die erste Vertragsverlängerung für die Saison 2018/2019 bekanntgeben. Edin Alispahic, der bereits 2017/2018 auf der Center-Position und als Power Forward im Kader der baskets stand, wird auch in der nächsten Saison für die Elche auflaufen.

Gemäß Bundesliga-Definion gilt Alispahic, der die slowenische Staatsbürgerschaft besitzt, als „Local Player“, da er als Kind mit seiner Familie vor dem Jugoslawien-Krieg nach Deutschland floh, in Bayern eine Bleibe fand und in der entscheidenden Zeit drei Jahre lang Fußball für den ESV Mühldorf spielte.

Als aufopferungsvoller Teamplayer schafft es Alispahic, sowohl Räume für seine Mitspieler zu kreieren, als auch selber zu vollstrecken. Er ist ein sehr sicherer Freiwurfschütze und auch mit seinem Wurf von außen immer gefährlich. Mit seinen 2,08m, die er in der Zone sehr geschickt einzusetzen weiß, ist Edin auch in der Defense eine echte Bank. In der Saison 17/18 kam er in 30 Spielen zum Einsatz bei einer durchschnittlichen Spielzeit von etwa 15 Minuten. Seine persönliche Bestleistung im Elchinger Trikot zeigte er in der vergangenen Saison beim Auswärtsspiel gegen Dresden, wo er sich mit 16 Punkten und 10 Rebounds das Double-Double sicherte.

 

(scanplus baskets Elchingen)