Elijah Allen erhält deutsche Staatsbürgerschaft

Elijah Allen wird am kommenden Sonntag beim Spiel der Licher BasketBären gegen die TG Würzburg Baskets Akademie mit deutscher Spielerlizenz auflaufen können. Der 26jährige Power Forward der Licher BasketBären hatte bereits vor Saisonbeginn alle Tests, die zur Einbürgerung notwendig sind, bestanden. Seine Einbürgerung wurde nunmehr, nach Erreichen der erforderlichen Ehezeit mit einer Deutschen, vollzogen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Elijah nun mit einer deutschen Spielerlizenz auflaufen wird. Das bietet Cheftrainer Joan Rallo Fernandez neue Möglichkeiten in der Rotation und wir sind gespannt, wie es sich auf das Zusammenspiel auswirken wird.“ so Anne Leinweber vom Management, zur Einbürgerung Allens.

Die Licher BasketBären treffen am Sonntag, den 17.Januar um 18 Uhr in Würzburg auf die TG Würzburg Baskets Akademie.

 

(Licher BasketBären)