Eric Curth verlässt die ETB Wohnbau Baskets

Die ETB Wohnbau Baskets Essen und Eric Curth gehen getrennte Wege. Der 25-jährige Shooting Guard, der im Sommer von den PS Karlsruhe LIONS ins Ruhrgebiet gewechselt war, zieht seine Ausstiegsklausel, wechselt mit sofortiger Wirkung nach England und schließt sich dem BBL-Team Leeds Force an.

„Es war sein großer Wunsch, einmal im Ausland zu spielen, diese Option hat er sich bei uns vertraglich zusichern lassen und hat sie jetzt gezogen. Leider ist er ab sofort nicht mehr Teil unseres Teams“, so ETB-Coach Igor Krizanovic. Ob die ETB Wohnbau Baskets personell noch einmal nachlegen, ist, Stand jetzt, offen. „Der Markt für Local Player ist quasi leer. Nichtsdestotrotz halten wir Augen und Ohren offen“, so Krizanovic weiter.

Das heißt: Die Vorbereitung auf den Abschluss der englischen Woche bestreiten die Essener bereits ohne Curth. Am Samstagabend (19:00 Uhr) sind die Wohnbau Baskets Gast des SC Rist Wedel.

(ETB Wohnbau Baskets Essen)