ETB Wohnbau Baskets verpflichten niederländischen Nationalspieler

Der 2 Meter 10 große Nick Oudendag unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Nur durch die großartige Unterstützung unserer Premiumsponsoren Sutter Telefonbuchverlag und TÜV NORD und unseres Namensponsors Wohnbau eG, war diese Verpflichtung überhaupt möglich. Von daher gilt der größte Dank unseren treuen Partnern. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Nick ordentlich Zentimeter und Masse unter dem Korb bekommen“, sagt ETB-Trainer Igor Krizanovic. „Er hat sich zwar seit dem Sommer nur alleine fit gehalten, ist aber gut in Form und wir sind uns sicher, dass er schnell auf einem sehr guten Niveau sein wird.“

Nick Oudendag hat in den letzten Jahren vor allem in den Niederlanden bei Matrixx Magixx gespielt, aber auch Stationen in Spanien und Belgien besucht. Nach der Qualifikation für die Europameisterschaft, versuchte er sein Glück in Bosnien, blieb dort allerdings nicht. Nick Oudendag hatte großen Anteil an der Qualifikation der Niederlande für die Europameisterschaft in diesem Jahr. Durchschnittlich machte er 10 Punkte und holte 8,3 Rebounds. Nick ist seit Montag in Essen und hat sich an zwei Probetagen souverän bewiesen.

„Integration ist immer eine Sache von zwei Seiten. Nick und das Team kommen auf jeden Fall schon gut miteinander zurecht“, sagt ETB-Trainer Igor Krizanovic. „Er kennt den europäischen Basketball und weiß was hier gefragt ist. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er schnell mit unseren Systemen klar kommt und dann auch eine wichtige Verstärkung wird.“

Nick Oudendag wird für den ETB mit der Nummer 14 auflaufen und ist sofort spielberechtigt. Er wird am Samstag bei den OeTTinger Rockets Gotha zum ersten Mal in der 2. Basketball-Bundesliga ProA auf dem Parkett stehen.

 

(ETB Wohnbau Baskets)