Gelungener Einstand von Lee

Einen weiteren Testspielerfolg konnten die Baunacher gegen den Ligakonkurrenten aus Paderborn erringen. Dabei mussten beide Seiten auf wichtige Spieler verzichten. Bei Paderborn fehlte ein Amerikaner krankheitsbedingt und zwei weitere Spieler konnten verletzungsbedingt nicht eingreifen. Doch auch die Baunacher mussten mit Dennis Kramer, Andi Obst und Johannes Thiemann auf wichtige Spieler verzichten.

Zu Beginn der Begegnung hatten die Baunacher etwas Probleme, sich auf die Spielweise der Gäste einzustellen, die vorwiegend ihr Heil von der Dreipunktlinie versuchten. So lagen die Gäste nach zwei erfolgreichen Dreipunktwürfen ihres überragenden Schützen Thomas Bropleh (insgesamt 8 Dreier) schnell mit 6:2 in Führung. Marcos Knight schaffte es aber fast im Alleingang für sein Team bis zur 7. Minute einen 15:9 Vorsprung heraus zu werfen. Diesen konnten die Baunacher bis zum Ende des 1. Viertels dank des treffsicheren Neuzugangs Anthony Lee (6 Dreier) verteidigen.

Das 2. Viertel verlief ziemlich ausgeglichen, wobei die Pavic-Truppe durch eine sehr gut funktionierende Verteidigung zu gefallen wusste. Turm in der Schlacht war wie zuletzt gegen Dresden Youngster Leon Kratzer, der 17 Rebounds abgreifen konnte. Logan Stutz war es dann vorbehalten mit einem Dreier den 40:30 Halbzeitstand herzustellen.
Nach der Halbzeit folgte dann die beste Phase von Bike-Cafe Messingschlager Baunach. Anthony Lee traf innerhalb kürzester Zeit drei weitere Dreier zum 52:36 Zwischenstand. Ein fulminanter Dunking von Leon Kratzer und sicher verwandelte Freiwürfe von Kapitän Steffen Walde führten zu einer beruhigenden 76:56 Führung vor den letzten 10 Minuten.

Im Gefühl des sicheren Sieges verloren die Baunacher dann etwas den Faden und so konnten die Gäste das Ergebnis am Ende noch etwas freundlicher aus ihrer Sicht gestalten. Der Sieg der Gastgeber geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Ein gut aufspielender Alex Engel resümierte dann nach dem Spiel:“ Dafür, dass wir erst eine Woche zusammen trainieren, waren die ersten drei Viertel richtig gut. Am Ende dürfen wir aber nicht so Spannung verlieren, das darf man sich auf diesem Niveau nicht erlauben.“

Bike-Cafe Messingschlager Baunach: Lee 21, Stutz 17, Knight 12, Engel 12, Kratzer 8, Dippold 8, Walde 5, Dizdarevic 3.
Finke Baskets Paderborn: Bropleh 31, Figge 19, Wolf 12, Hehhingsen 11, Albrecht 5, Kerfs 2, Nurse.

Bike-Cafe Messingschlager Baunach – finke Baskets Paderborn 86:80

 

(Bike-Cafe Messingschlager Baunach)