Goodbye Kendall: rent4office Nürnberg und Kendall Williams lösen Vertrag auf

Zweitligist rent4office Nürnberg und US-Guard Kendall Williams gehen nach drei gemeinsamen Wochen wieder getrennte Weg. Beide Seiten einigten sich auf die Auflösung des Ende Oktober geschlossenen Vertrages. Bereits heute tritt Williams die Heimreise in die USA an.

Es war ein kurzes Gastspiel für Kendall Williams bei rent4office Nürnberg. Nach drei Spielen im Dress der Mittelfranken kehrt der ehemalige College-Star in die Vereinigten Staaten von Amerika zurück, um sich dort am Knie behandeln zu lassen. Am vergangenen Samstag klagte der 24-Jährige über Knieschmerzen und ließ sich für die Partie am Sonntag gegen Rhöndorf entschuldigen. Am gestrigen Montag trat Williams nun mit der Bitte an den Verein heran, die Zusammenarbeit aufgrund seiner gesundheitlichen Situation wieder zu beenden. Diesem Wunsch wurde entsprochen.

Suche nach einem Nachfolger läuft

Der US-Amerikaner bestritt für Nürnberg in der 2. Basketball-Bundesliga insgesamt drei Partien und stand im Schnitt gut 22 Minuten pro Spiel auf dem Parkett. Dabei kam er auf durchschnittlich fünf Punkte, 1,3 Assists und zwei Rebounds. Sportdirektor Ralph Junge ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger, der im Idealfall schon am Samstag gegen Tabellenführer Jena zum Einsatz kommen soll.

Die Verantwortlichen von rent4office Nürnberg wünschen Kendall Williams alles Gute und eine rasche Genesung.

 

(rent4office Nürnberg)