Guard-Duo Kristof Schwarz und Yannick Opitz bleiben bei den Iserlohn Kangaroos

Die beiden zweitligaerfahrenen Guards Kristof Schwarz und Yannick Opitz verlängern ihre Verträge mit den Iserlohn Kangaroos für zunächst eine weitere Spielzeit. Es ist keine große Überraschung, dass die beiden erfahrensten Spieler der Iserlohner nun ihre Unterschrift für ein weiteres Jahr bei den Kangaroos gegeben haben, denn frühzeitig gab es sowohl von Spieler- als auch von Vereinsseite starkes Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

Opitz und Schwarz setzten verstärkt ihren Fokus auf ihr berufliches Fortkommen nach dem kürzlich abgeschlossenen Studium. So übten sich alle Beteiligten in Geduld, denn schließlich war es wichtig auf Grund der zahllosen Bewerbungen abzuwarten, in welche Region es die beiden Leistungsträger des Teams bringen würde. Dies ist in beiden Fällen noch nicht abschließend geklärt, dennoch gibt es Signale, dass beide in der Nähe eine Stelle antreten werden.

Kapitän und Playmaker Kristof Schwarz (Wirtschaftswissenschaften) befindet sich zwar noch in seinem Masterstudium, wird aber parallel dazu eine Vollzeitstelle im Bereich Marketing  antreten. Shooting Guard Yannick Opitz hat sein Masterstudium als Wirtschaftsingenieur abgeschlossen und strebt ebenfalls eine Vollzeitstelle an.

„Wir haben bereits sehr früh Kristof und Yannick ein Angebot unterbreitet und selbstverständlich – nach Absprache mit unserem Trainer – darin berücksichtigt, dass die Beiden keine Mittags-Trainingseinheiten mehr bestreiten können. Uns war es wichtig, dass beide Spieler einerseits im beruflichen Umfeld Fuß fassen und dennoch weiterhin leistungsorientiert Basketball für uns spielen können“, freut sich Manager Michael Dahmen über die Verlängerung seiner Guards.

Kristof Schwarz, der teamorientierte Aufbauspieler, geht damit bereits in seine sechste Saison bei den Iserlohnern und ist auch auf Grund der vergangenen sehr starken Saison kaum noch wegzudenken aus dem Kangaroos Team.  Für Yannick Opitz ist es mittlerweile auch schon seine dritte Spielzeit bei den Sauerländern und er hat in den vergangenen beiden ProB Spielzeiten häufig gezeigt, dass er Spiele für sein Team mit entscheiden kann.

Trainer Matthias Grothe ist froh über den Verbleib seiner „Oldies“: „ Ich freue mich mit Kristof und Yannick zwei außerordentliche Guards weiterhin in unserem Team zu haben und bin davon überzeugt, dass mit den Beiden der Kader für unsere Spielweise nun perfekt besetzt ist“.

Mit den letzten beiden Unterschriften ist das Iserlohn Kangaroos Team 16/17 nun komplett und wird am 10.08.16 vollständig mit der Saisonvorbereitung beginnen. In den nächsten Tagen werden die Verantwortlichen noch die Perspektivspieler bestimmen, die den Kader auf 14 Spieler ergänzen.

Iserlohn Kangaroos Team 16-17: Moussa Kone (#1), Ruben Dahmen (#4), Kristof Schwarz (#5), Joshua Dahmen (#7), Terrell Harris (#24), Thomas Reuter (#25), Gabriel de Oliveira (#33), Deion Giddens (#50), Yannick Opitz (52), Sören Fritze (# 55)

 

 

(Iserlohn Kangaroos)