Härtetest für dezimierte Herzöge

Einen hochklassigen Gegner empfangen die MTV Herzöge Wolfenbüttel am morgigen Samstag. Mit dem SC Rist Wedel heißt das Team von Coach Ralf Rehberger keinen geringeren als den aktuellen ProB-Vizemeister willkommen. Nach dem vermeintlich lockeren Aufgalopp gegen Regionalligist Aschersleben also ein echter Härtetest. Sprungball ist um 20 Uhr in der Halle am Landeshuter Platz.

Nach der Rückkehr von Marius Pöschel hat Rehberger inzwischen seinen Kader beisammen, jedoch gleichzeitig die ersten neuen Verletzungen zu beklagen. Neben Demetrius Ward, der nach seiner Schienbein-OP noch nicht wieder im Training steht, mussten zuletzt Adrian Didovic und Ivan Emanuely aufgrund von Rücken- bzw. Adduktorenproblemen sowie Lars Lagerpusch nach einer Zahn-OP pausieren. Etwas schlimmer erwischt hat es dagegen Flügelspieler Robin Amaize, der im Training der Basketball Löwen Braunschweig unglücklich aufkam und sich eine Prellung des Mittelfußknochens zuzog, die ihn nun zu einigen Tagen Pause zwingt.

Ralf Rehberger: „Wir haben uns im Training schon gut weiterentwickelt, jetzt gilt es die neuen Inhalte im Spiel umzusetzen. Wenn das morgen gut funktioniert ist das Ergebnis gegen einen so starken Gegner wie Wedel zweitrangig.“

Der Eintritt beträgt 6 Euro (ermäßigt 3 Euro), alle Dauerkartenkäufer der neuen Saison haben freien Eintritt. Einlass ist ab 19:15 Uhr.