Informationen zum Ticketing in der Saison 2020/2021

Liebe Tigers-Fans,

wohl noch nie gab es eine Sommerpause mit so vielen Fragezeichen und Unsicherheiten, die alle im Zuge der Corona-Pandemie aufgetreten sind. Wie das gesamtgesellschaftliche Leben, betrifft dies auch den Profisport in besonderem Maße. In den vergangenen Wochen standen wir eng mit den lokalen Behörden sowie der Sporthallenbetriebsgesellschaft mbH der Paul Horn-Arena in Person von Geschäftsführerin Claudia Patzwahl in Kontakt. Aufgrund der sich ständig ändernden Vorgaben und Vorschriften können wir heute Informationen rund um das Thema Ticketing in der kommenden Saison 2020/2021 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga mitteilen. Diese lauten wie folgt:

  • Die spezifischen Gegebenheiten in der Paul Horn-Arena wie Belüftung, Ein- und Ausgänge, Möglichkeiten zur Einhaltung der Abstandsregeln und vielen weiteren Aspekten wurden vom Management der Tigers Tübingen und der Sporthallenbetriebsgesellschaft mbH der Stadt Tübingen genau unter die Lupe genommen. Dabei wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, welches 500 Zuschauer in der Paul Horn-Arena zulässt. Stand heute zählen zu diesen 500 Personen jedoch nicht die Gäste im VIP-Bereich (Gaststättenverordnung), das arbeitende Personal sowie die Mitglieder der beiden Mannschaften. Das Hygienekonzept wurde vom Gesundheitsamt des Landkreises Tübingen sowie dem Ordnungsamt der Stadt Tübingen abgesegnet.
  • Wir bitten zu beachten, dass die Zuschauer-Kapazität von 500 Personen ein vorläufiger Wert ist. Je nach Lage der Pandemie kann sich die Zuschauer-Kapazität – was wir stark hoffen – erhöhen oder leider auch verringern.
  • Nach Abwägung aller Argumente haben wir uns entschieden, in der kommenden Spielzeit Dauerkarten anzubieten. Aufgrund der Abstandsregeln werden leider die meisten treuen Dauerkarten-Inhaber nicht auf ihre gewohnten Plätze zurückgreifen können. Beispielsweise fallen alle geraden Sitzreihen weg. Die bisherigen Plätze sind aber alle bei uns im Ticketing-System registriert und werden für die Saison 2021/2022, wenn hoffentlich wieder unter „normalen“ Bedingungen gespielt werden kann, reserviert.
  • Für Dauerkarten-Besitzer, die ihre Plätze aufgrund der Abstandsregeln nicht behalten können, bemühen wir uns, die bestmöglichen verfügbaren Plätze zu buchen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass exakte Platzwünsche nicht berücksichtigt werden können.
  • Aufgrund der fehlenden Platzzuordnung können leider keine Stehplatztickets angeboten werden. Eine Ausnahme bildet der Fanblock (B3/B4), da hier eine Platzzuordnung möglich ist.
  • Pro Spiel können maximal acht Rollstuhlplätze, plus einer Begleitperson angeboten werden.
  • Bei zusammenhängenden Plätzen müssen die Personen aus einem Haushalt stammen oder verwandt sein. Dauerkarten sind generell nicht mehr übertragbar. Bei mehreren Tickets müssen alle Personendaten (Name, Anschrift, Telefonnummer) pro Bestellung per Mail hinterlegt werden.
  • Solange eine Erfassung der Kontaktdaten aller Zuschauer notwendig ist, wird es an den Spieltagen weder an der Abendkasse sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen Einzeltickets geben. Ein Vorverkauf von Einzeltickets findet solange ausschließlich über unseren Onlineshop statt.
  • Um eine Umsetzung überhaupt zu ermöglichen, bitten wir um zeitnahe Bestellungen.
  • Bestellungen von Dauerkarten werden ausschließlich per E-Mail an ticketing@tigers-tuebingen.de entgegengenommen. Die aktuellen Preise für Dauerkarten und Einzeltickets können hier eingesehen werden: Tigers Tübingen Preise Saison 2020-2021

Wir möchten uns bei allen Fans und Unterstützern von Herzen für die unglaubliche Unterstützung bedanken und hoffen sehr, auch weiter auf Sie zählen zu können. Denn nur gemeinsam können wir diese Krise überstehen. Nur wenn wir gemeinsam zusammenhalten, kann es auch in Zukunft professionellen Basketball in Tübingen geben.

Quelle: Tigers Tübingen