Interview mit Wes Eikmeier: „Wir werden uns zurückkämpfen“

Wes Eikmeier gab nach mehrwöchiger Verletzungspause gegen Essen sein Debüt. Der US-Boy war auf Anhieb Topscorer der Ehinger Basketballer.

Wes, du hast gegen Essen dein erstes ProA-Spiel für die Steeples gemacht, und das auf Anhieb als Topscorer. Wie geht es dir, wie fühlt es sich nach einer so langen Verletzungspause an, wieder im Team zu stehen?
WES EIKMEIER: Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht zu hundert Prozent fit bin, aber ich werde so schnell wie möglich zurückkommen. Teamarzt Dr. Schubert und die Trainer Spöcker und Reinboth haben mir sehr viel geholfen.

Wes Eikmeier

Wes Eikmeier

Was macht der rechte Ellenbogen, der immer noch bandagiert war?
EIKMEIER: Dem Ellenbogen geht es eigentlich ganz gut. Aber mir fehlt noch die Spielpraxis, nachdem ich vier Wochen pausieren musste.

Du hast die ersten drei Spiele von der Bank aus gesehen und im vierten selbst mitgespielt. Was fehlt dem Team Ehingen Urspring noch, um auch mal Spiele zu gewinnen?
EIKMEIER: Es fehlt nicht viel, wir müssen vor allem die kompletten 40 Minuten guten Basketballsport zeigen. Wenn wir das rüberbringen können, dann gewinnen wir auch.

Wie hast du dich sich selbst gesehen in deiner Rolle als Guard und bester Werfer?
EIKMEIER: Die Statistiken können täuschen. Auch für mich gibt es keine Entschuldigung. Angesichts der nervlichen Anspannung und der Tatsache, dass ich lange nicht gespielt habe, war es o.k.

Wie ist die Stimmung im Team Ehingen Urspring nach dieser Niederlagen-Serie?
EIKMEIER: Wir sind jung und hungrig auf den Erfolg. Das Wichtigste ist jedoch, dass wir als Mannschaft zusammenhalten. Wir unternehmen daher auch abseits des Spielefeldes viel zusammen.

Wer war der bisher stärkste Gegner?
EIKMEIER: Ganz klar Würzburg, das für mich der Titelfavorit ist.

Wie findest du das Publikum?
EIKMEIER: Die Ehinger Fans sind fantastisch. Sie können eine Mannschaft erwarten, die nicht aufgibt und die sich zurückkämpfen wird.

 

(TEAM EHINGEN URSPRING)