Joe Mvuezolo Junior erster Neuzugang der Drachen vom Menzenberg

Mit Forward Joe Mvuezolo Junior präsentieren die Dragons Rhöndorf ihren ersten Neuzugang für die kommende ProB-Saison 2018/2019. Der 22 Jahre alte Brite kommt von der renommierten Montana State University aus einer der Top-Divisionen der nordamerikanischen College-Liga NCAA an den Menzenberg.

„Mit Joe bekommen wir nicht nur einen äußerst athletischen Spieler mit gleichzeitig gutem Wurf, sondern vor allem auch einen Spieler, der darauf brennt, im professionellen Basketball Fuß zu fassen, und bereit ist dafür viel zu investieren. Wir haben mit Kameron bewiesen, dass wir bei den Dragons in der Lage sind, Spielern eine Plattform zu bieten wenn diese bereit sind sich zu „committen“ und hart zu arbeiten und ich bin mir absolut sicher, dass wir mit Joe jemanden gefunden haben, der jetzt schon über unheimlich viel Qualität verfügt und dem wir nun dabei helfen werden den nächsten Schritt anzugehen“, ist Headcoach Thomas Adelt nach den bisherigen Gesprächen und Eindrücken voll überzeugt, dass der 1,98 Meter große Forward, der von der U16 bis zur U20 sämtliche britischen Nationalmannschaften durchlaufen hat, ein wichtiger Faktor des neuen Drachen-Teams werden wird. „Wir haben viel Arbeit investiert, um einen Spieler wie Joe zu finden und von unserem Programm zu überzeugen und ich bin mir sicher, dass er die Fans schnell mit seiner Art auf und neben dem Feld begeistern wird, denn er identifiziert sich jetzt schon absolut mit den Dragons-Tugenden, und bringt eine Menge Intensität aufs Feld“

In seinem Senior-Jahr im Team der Bobcats kam der gebürtig aus London stammende vielseitige Flügelspieler in insgesamt 32 Spielen zum Einsatz und konnte 2017/2018 im Team von Headcoach Brian Fish, der seit 2014 die Basketballer der Montana State University betreut, durchschnittlich 7,8 Punkte und 3,4 Rebounds verbuchen, bei 21 Minuten Einsatzzeit pro Partie. Die Saison endete für die Rotlüchse aus Bozeman mit einer Bilanz von 13 Siegen und 19 Niederlagen auf Rang 8 der Big Sky Conference.

Welcome to the Dragons-Family, Mr. Joe Mvuezolo Junior!

Profil

Name: Joe Mvuezolo Junior Position: Forward Geburtstag: 06.01.1996 Größe: 1,98 Meter Nationalität: britisch Letzte Station: Montana State University (NCAA I) Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Alexander Möller, Yannick Kneesch, David Falkenstein, Joe Mvuezolo Junior

 

(Dragons Rhöndorf)