Jules Dang Akodo zurück in der Heimat

FRAPORT SKYLINERS Juniors Guard Jules Dang Akodo verlässt die FRAPORT SKYLINERS in Richtung Heimat.

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): „Jules hatte jetzt die Möglichkeit einen Spot in seiner Heimatstadt zu erhalten und in der 1. Liga in England zu spielen. Diese Chance musste er nutzen. Wir freuen uns, dass er mit strahlenden Augen zu seiner nächsten Herausforderung abgereist ist. Jules, das Team und ich haben es stets sehr gewertschätzt mit ihm gemeinsam zu spielen. Er ist ein herausragender Teamplayer, sehr though und auf dem Feld immer da, wenn man ihn braucht.“

Jules Dang Akodo verlässt die FRAPORT SKYLINERS Juniors in Richtung Heimat und spielt ab sofort für seinen neuen Club London City Royals in der 1. Englischen Basketball-Liga.

Bereits in der vergangenen Saison 2017/2018 bildete Jules mit den jungen, aufstrebenden deutschen Talenten im Frankfurter Leistungsnachwuchsprogramm das Fundament für eine erfolgreiche Spielzeit.

In 20 Spielen markierte der junge Brite 14,4 Punkte und 4,9 Assists bei 32:44 Minuten pro Spiel im Schnitt.

Auch in der aktuellen Saison war Jules ein Eckpfeiler im Training und bei den Spielen der FRAPORT SKYLINERS Juniors in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Als Teil der Trainingsgruppe des easyCredit BBL-Teams und vor allem neben dem Feld war er ein wichtiger Teil für den jungen Leistungsnachwuchs.

Bereits im Jahr 2015 war Jules Dang Akodo Mitglied des Frankfurter Lesitungsnachwuchs-Programms und holte mit dem NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS im Jahr 2015 den Vize-Meister-Titel.

 

(FRAPORT SKYLINERS Juniors)