Konstanz bei HEBEISEN WHITE WINGS: Eichler und Bußfeld & Schiller bleiben im Boot

Konstanz auf dem Parkett und im Netzwerk: Die HEBEISEN WHITE WINGS können neben der Vertragsverlängerung mit Josef Eichler auch die Fortsetzung der Partnerschaft mit dem Sanitätshaus Bußfeld & Schiller bekanntgeben.

 

 

 

Eichler spielt seit 2014 für die Equipe aus der Goldschmiedestadt und sorgt für die nötige Tiefe im Kader. „Ich freue mich, dass mit Josef ein beliebter und sehr guter Spieler in Hanau weiter spielt. Er hat den Aufstieg letztes Jahr wesentlich mitbegleitet und mitgestaltet. Mit ihm wollen wir eine gute kommende, schwierige zweite Saison in der 2. Basketball-Bundesliga spielen und bestehen“, kommentiert Manager Jens Gottwald die Vertragsverlängerung. Eichler repräsentiere das Team in der Stadt, habe sich in den zwei Spielzeiten in Hanau etabliert und eingelebt. „Ich freue mich eine weitere Saison mit den White Wings zu spielen, da sich der Club jedes Jahr positiv weiter entwickelt und ich mich hier sehr wohl fühle. Und damit ich nochmal mit Harald Nickel im Culture Club feiern gehen kann“, sagt Eichler mit einem Augenzwinkern zu seiner Verpflichtung.

Vergangene Saison stand Eichler in 25 Spielen jeweils rund 18 Minuten auf dem Feld, kam im Schnitt auf knapp fünf Punkte und über drei Rebounds. Vor allem aber mit seinem Einsatz und seiner Physis ist er ein wichtiger Baustein im Team der HEBEISEN WHITE WINGS. Im letzten Jahr hat Eichler vor allem an seiner Athletik gearbeitet und dank seiner emotionalen Spielweise immer wieder das Publikum in der Main-Kinzig-Halle mitgerissen.

Bekanntgegeben wurde die Vertragsverlängerung beim Sanitätshaus Bußfeld & Schiller,  ein Partner, der ebenfalls Hanaus Basketballern seit Jahren die Treue hält. „ Mit unserem Engagement möchten wir als Gesundheitsdienstleister auch im Spitzensport entscheidend zum sportlichen Erfolg beitragen. Wir freuen uns in der kommenden Saison wieder starker Partner der White Wings zu sein“, begründet Geschäftsführer Florian Schulz das Engagement des Sanitätshauses. Eine Partnerschaft, die immer wieder durch gemeinsame Aktivitäten mit Leben gefüllt wird. So hat Bußfeld & Schiller Laufkompressionssocken mit dem Logo der HEBEISEN WHITE WINGS ins Sortiment aufgenommen. Die Socken sind übrigens im Sanitätshaus wie bei den Basketballern erhältlich. Vor allem aber profitiert das Team von der Partnerschaft. „Die von uns durchgeführte Leistungs- und Laufdiagnostik liefert uns wichtige Informationen, um den Sportler optimal versorgen zu können und schon präventiv Verletzungen und Überbelastungen vorzubeugen“, sagt die Sportwissenschaftlerin Susanne Holzinger. „Unser Coaching-Team darf sich also auch im kommenden Jahr auf zahlreiche sportartspezifische sowie analytische Maßnahmen wie etwa Laktatmessungen freuen, damit das Team unter den bestmöglichen Voraussetzungen die Saison angehen kann“, sagt Basketball-Geschäftsführer Sebastian Bartholomäus, der seine Jungs wohl mal nach Gelnhausen schicken wird. Denn dort hat Bußfeld & Schiller eine Filiale mit spezieller Fuß-, Lauf- und Haltungsberatung eröffnet. „Ein essentieller Partner für uns, damit unsere Spieler die lange Saison unter den idealsten Bedingungen bestreiten können“, so Bartholomäus.

 

(HEBEISEN WHITE WINGS Hanau)