Lars Kröger bleibt Eagles erhalten

Ein weiteres bekanntes Gesicht bleibt den Fans der Itzehoe Eagles erhalten: Center Lars Kröger läuft auch in der kommenden Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB für die Eagles auf.

„Für mich war es eine leichte Entscheidung, Itzehoe ist die optimale Situation für mich“, sagt der 27-Jährige. „Hier kann ich meinen Beruf und den Basketball miteinander vereinen.“

Kröger hat ein duales Studium als Betriebswirt absolviert an der Nordakademie Elmshorn und beim Eagles-Partner Pohl-Boskamp, wo er jetzt auch weiterhin tätig ist.

In der vergangenen Saison kam der 2,11 Meter große Center im Durchschnitt 15 Minuten zum Einsatz und erzielte dabei 4,5 Punkte und 3,2 Rebounds im Schnitt. „Lars ist ein wichtiger Baustein für unser Team“, sagt Eagles-Coach Pat Elzie. „Er hat gerade in der zweiten Saisonhälfte gute Spiele gezeigt, jetzt arbeiten wir weiter daran, dass er diese Leistungen konstant bringt.“ Kröger wird die Vorbereitung auf die neue Saison voll motiviert angehen: „Ich freue mich auf mein sechstes Jahr bei den Eagles und auf die besten Fans in der Lehmwohldhölle.“

 

(Itzehoe Eagles)