Lizenzanträge für die Saison 2023/2024

Aufgrund des Wochenendes endete die Frist zur Einreichung eines Lizenzantrages für die Teilnahme am Spielbetrieb der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und ProB für die Saison 2023/2024 am 17.04.2023.

Neun Vereine aus der easyCredit BBL haben Lizenzanträge für die ProA eingereicht.

17 der 18 Vereine aus der aktuellen ProA-Saison haben wieder einen Antrag für die ProA eingereicht. Ein aktueller ProA-Ligist hat einen Lizenzantrag nur für die ProB gestellt.

Darüber hinaus haben 24 der 26 aktuellen Vereine der ProB erneut einen Antrag für die ProB eingereicht.

Fünf der ProB-Ligisten haben zudem einen Antrag für die ProA eingereicht.
Von Vereinen aus den Regionalligen wurden insgesamt sieben Lizenzanträge für die ProB eingereicht.

„Die aktuelle Saison hat uns noch einmal die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie und der Energiekrise vor Augen geführt. Umso mehr freuen wir uns, dass die bisherigen Bundesligisten der BARMER 2. Basketball Bundesliga bis auf zwei Vereine wieder einen Antrag für die neue Saison gestellt haben und auch wieder sieben Vereine aus den Regionalligen den Schritt in unsere Liga wagen möchten.“, erklärt Christian Krings, Geschäftsführer der 2. Basketball Bundesliga.

Wir bitten um Verständnis, dass von Ligaseite keine Fragen oder Aussagen zu Lizenzanträgen einzelner Bundesligisten getroffen werden.