Mario Dugandzic neuer Headcoach der Baunach Young Pikes

Die Baunach Young Pikes haben einen neuen Cheftrainer. Mario Dugandzic wird ab sofort neben Assistenztrainer Mark Völkl beim Farmteam von Brose Bamberg an der Seitenlinie stehen. Der 32-Jährige tritt damit die Nachfolge von Fabian Villmeter an, den der Verein am vergangenen Mittwoch freigestellt hatte.

„Mario ist ein junger Trainer, der enormes Entwicklungspotenzial mitbringt, zugleich aber bereits über eine Menge Erfahrung verfügt“, sagt Broses Jugendkoordinator Yassin Idbihi. Der gebürtige Herzegowiner war nach Stationen in Nürnberg und Heidelberg zuletzt als Jugendleiter der BG Karlsruhe tätig. „Er brennt für die neue Aufgabe und bringt seine eigenen Vorstellungen mit. Zudem kann er mit jungen Spielern sehr gut umgehen“, so Idbihi weiter.

Dugandzic leitete bereits gestern Abend erstmals das Training der Baunach Young Pikes. Sein Pflichtspiel-Debüt gibt er am kommenden Dienstag bei den RheinStars Köln.

(Baunach Young Pikes)