Mex Fischer komplettiert den Löwen-Kader

Anhang 1

Neuzugang Max Fischer; Foto: Cedric Hüsken (Hertener Löwen)

Die Hertener Löwen haben sich die Dienste von Max Fischer gesichert. Fischer, der zuletzt für die zweite Mannschaft der VfL Astrostars auf Korbjagd ging, spielte in der 2. Basketball-Bundesliga bereits für die Dresden Titans.

„Nachdem ich aus beruflichen Gründen sportlich zuletzt etwas kürzer getreten bin, reizt es mich nun wieder auf höherem Niveau zu spielen“, verrät der Neu-Löwe. „Den Trainer kenne ich noch aus meiner Zeit in Essen, deswegen ist mir die Entscheidung nach Herten zu wechseln nicht schwer gefallen“, gibt der Power Forward zu Protokoll.

„Als sich Gelegenheit ergab, Max zu uns zu holen, haben wir sofort zugegriffen. Max kennt die Liga aus seiner Zeit in Dresden. Da ich ihn schon länger kenne bin ich sicher, dass er uns sofort weiterhelfen wird und unter den Körben für die nötige Durchschlagskraft sorgen wird“, erklärt Löwen-Trainer Majdi Shaladi.

„Ich werde persönlich daran arbeiten, meine Rolle in der Mannschaft zu finden und für das gemeinsame Ziel alles zu geben. Wir stehen auf dem Court, um jedes Spiel zu gewinnen und somit am Ende der Hauptrunde in die Playoffs einzuziehen“, fiebert der Neu-Löwe der Saison bereits entgegen.

„Damit sind unsere Kaderplanungen für die kommende Saison im Prinzip abgeschlossen“, erklärt Löwen-Präsident Hermann Zechel. „Ich bin mit der bisherigen Entwicklung auf jeden Fall zufrieden. Mit der Mannschaft kann man hervorragend arbeiten und mit unseren Fans im Rücken wollen wir für die ein oder andere Überraschung sorgen“, sagt der Übungsleiter.

Name: Max Fischer
Geburtstag: 28. Dezember 1990
Größe: 2,05m
Gewicht: 105kg
Nationalität: Deutsch
Position: Power Forward
Stationen: VfL Astrostars Bochum II, Dresden Titans, ETB Essen II