Mitsubishi wird Premium Partner der OrangeAcademy

Mitsubishi Motors in Deutschland ist mit Beginn der Saison 2017/2018 Partner der OrangeAcademy in der 2. Basketball Bundesliga ProA. Der japanische Automobilhersteller unterstützt die OrangeAcademy als Premium Partner mit zehn ASX Kompakt SUVs und zeigt rund um die Mannschaft und auch rund um die Heimspiele in der Ulmer Kuhberghalle Präsenz.

Carsten Duddek, Bereichsleiter Marketing bei der MMD Automobile GmbH, begründet das Engagement: „Basketball hat in den letzten Jahren an Popularität und damit Attraktivität gewonnen und ist eine extrem schnelle und kraftvolle Sportart. Um dieses Spiel auf höchstem Niveau auszuüben, sind eine sehr gute Ausdauer, Dynamik sowie Schnelligkeit erforderlich. Alles Eigenschaften, die auch auf Mitsubishi Motors in Deutschland und unsere Produkte und Handelspartner zutreffen. Mit unserem Engagement bei der OrangeAcademy zeigen wir als Marke, dass wir zu den Zielen der Jugend-, Breiten- und Spitzensportförderung in der Region Ulm und in Schwaben stehen.“

BBU ’01 Sportchef Dr. Thomas Stoll freut sich über das Bekenntnis von Mitsubishi für die Nachwuchsförderung: „Wir sind begeistert, dass sich ein Weltkonzern wie Mitsubishi als Partner für unseren Nachwuchs einbringt. Die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge sorgen nicht nur bei unseren jungen Spielern für Begeisterung, sondern bedeuten in ganz Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal.“ Auch für Auswärtsfahrten verschiedener Jugendteams werden die ASX Kompakt-SUVs eingesetzt, sodass die Fahrzeuge im edlen weiß-orangen Design in ganz Deutschland gesichtet werden können.

Über Mitsubishi Motors
Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.

(OrangeAcademy)